Warum flackern bei meinem Fernseher ein paar Programme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein erste Gegenfrage wäre, ob du vielleicht bei euch im Haus ganz unten bzw. ganz oben sitzt. Da die Frequenz auf alle Fernseher, die an einer "Leitung" hängen, geteilt wird und sobald das Koaxialkabel ( Antennenkabel ) zu dir den weitesten weg zurücklegen muss, hast du viel mehr Verlust beim Empfangen.

Also an deiner Stelle würde ich mal probieren, ob es immernoch flackert wenn alle anderen Fernseher im Haus ausgeschaltet sind.

Wenn das nicht helfen sollte, dann vielleicht einen Verstärker einbauen lassen, der die Frequenz zu dir verstärkt, einbauen vom Elektriker deines Vertrauens :P oder ihn halt einfach gucken lassen :D

LG Basti

malte08
Beitragsersteller

Wäre sogar möglich! Vielen Dank für die Antwort ich werd mich mal umhören ;)

BastiB93  12.05.2011, 21:24
@malte08

Gern geschehen :P schreib dann nochmal obs daran lag :D

die sender stören sich gegenseitig