Fernseher kaputt?

4 Antworten

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Punkte meinst, die sehen aus als ob eine Lampe spiegelt, falls du das meinst, der TV älter als 2 Jahre ist, dann kannst du ihn leider nur recyclen.

Das Problem der Koreaner ist, dass sie leider die TVs nicht für lange Lebensdauern bauen.

Unter 2 Jahren den Händler fragen, wegen Reparatur, bei einem Hochwertigen TV kann es auch noch länger Ersatzteile geben. Aber der Bauart nach war er nicht die Oberklasse.

Also, frage den Fachhändler nach einem Rep. Service, aber gleich nach dem Preis für einen Kostenvoranschlag fragen.

Toi Toi Toi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Ups, da haben sich die Streulinsen für die Hintergrundbeleuchtung gelöst. Die sind vermutlich geklebt und der Kleber hat sich gelöscht.

Schau in diese Antwort (YouTube Video), da wird der TV zerleg und diese Streulinsen werden mit speziellen Kleber angeklebt.

Wenn der TV noch Garantie hat, dann unbedingt reklamieren!

Was sind das für weiße Flecken auf smart tv? (Technik, Freizeit, Fernsehen) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-weisse-flecken-auf-smart-tv#answer-411542775

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hintegrundbeleuchtung deines LG ist defekt.

Da kann man leider nichts mehr nachen.

meinst du die Punkte oder das Backlightbleeding, also wird es an den Rändern heller zur Mitte hinzu