Hilfe Flachbildschirm Fernseher schon nach 3 jahren kaputt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LG-Geräte sind qualitativ nicht so toll, wie Du gerade selbst merkst. Ob sich die Reparatur lohnt, musst Du entscheiden, wenn Du weißt was dran ist und was die Behebung des Problemes kostet. Dafür birngst Du das Gerät am Besten zum Fachmann und lässt Dir einen Kostenvoranschlag machen.

joa kann durchaus sein ^^ also du kannst mal fragen, ob das reparierbar ist. je nach ausmaß ist es tatsächlich günstiger nen neuen zu kaufen ^^

shoushou 
Beitragsersteller
 19.08.2011, 00:48

^^ ja das frag ich ja euch ob es reparierbar ist, naja :P hab mir schon gedacht das es hier nicht viel bringen wird^^

goetzschlimme  19.08.2011, 01:04
@shoushou

Also Ferndieagnosen sind auch schwierig. Aber nachen einem Kostenvoranschlag bist du sicher ich würde maximal die Hälfte wie für ein neues Gerät mit gleicher Ausstattung ausgeben. Aber um einen Fehler genau zubestimmen muß man Messen was genau die Ursache ist. Es seiden du hast sehr viel Glück und jemand hatte an dem Gerät den fehler schon mal dann könnte er dir vieleicht eine mögliche Fehler ursache nennen. Ich würde auf Grund meiner Erfahrung vollgende Fehlerquellen vermuten: Termischer Fehler ein Bauteil muß erst warm werden das der Fehler weg ist es könnte auch eine schlechte Lötstelle sein was ich aber weniger annehme.

ich würde abwägen ob sich eine Reparatur noch rentiert, wenn der Flachbildschirm um 600.-€ gekostet hat dann ist die Frage, neu oder reparieren?

Man kann zwar reparieren aber was kostet es, zumal die Technik nicht mehr die neueste ist und es bleibt ein nicht mehr neues Gerät, auch eine Umschau für ein ebenbührtiges gerät mach die Endscheidung leichter.

L. G. Aral59

Lasse dir von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen. Ansonsten ist neue Technik oft stöhr anfälliger als alte weshalb ich noch bei meinen alten Röhren bleibe. meine davorigen Geräte sind eigendlich alle um die 20 Jahre geworden.

Den gleichen Fehler hatte ein Kumpel bei seinem LG auch. Auch nur etwas knapp über den 2 Jahren. Ein anderer hatte nach etwa 3 Jahren eine ausgefallene Pixelreihe.

Zum Glück hatte ich mit meinen Samsung-Geräten nie solche Probleme. Nachdem was ich so über LG gehört und mitbekommen habe würde ich evtl auch eher auf einen anderen Anbieter setzen.

Du kannst aber auch Glück haben und nach einer Reparatur hast Du für etliche Jahre Ruhe.