Grundig Fernseher schaltet sich immer wieder an und aus :/

2 Antworten

Die Firma Grundig soll keine eigne Fernsehproduktion mehr haben - es ist nur noch der Markenname. Du hast also irgend ein anderes Fabrikat, das unter dem Markenname Grundig vertrieben wird.

Der Fehler könnte ein schadhafter Elko im Netzteil sein - die sind dann aufgebläht.

Du hast ja 2 Jahre Gewährleistungsfrist, daher würde ich den Verkäufer kontaktieren. Selber reparieren schadet dem Anspruch - ich würde es jetzt noch nicht aufschrauben und nicht planlos versuchen, Bauteile auszuwechseln.

Sind noch externe Geräte angeschlossen, so würde ich alles am TV abklemmen und dann noch mal testen. Auch die Antennen Eingänge abklemmen, denn da kann ja auch eine Störung vorliegen. Man sollte dann wenigstens in die Menü´s des TV Gerätes gelangen.

Ändert das auch nichts - dann ab zum Verkäufer.

Ciao

Nimm mal die Batterien aus der Fernbedienung, vielleicht hat die sich selbstständig gemacht.

Crysiscore99
Beitragsersteller

schon probiert!