Steckdose macht komische Geräusche

9 Antworten

Kabel raus, Sicherung raus und Steckdose und Mehrfachkabel kontrollieren. Einzelkabel müssen richtig fest sitzen.

Würde mir eine neue Mehrfachsteckdose umgehend besorgen und die alte entsorgen!

xxStarKrackxx
Beitragsersteller

ich habe mehrere getestet,es liegt an dem netzteil von meinem computer...

AleksBo  06.11.2014, 12:13
@xxStarKrackxx

Hast du noch Garantie vom Netzteil? Würde es nicht unbeobachtet im Stromkreislauf belassen...zu deiner Sicherheit empfehle ich es zu ersetzen!

Da du nun 2 Verteiler hast kannst mal versuchen auftzuteilen und die Kombination finden bzw rausfinden welches der angesteckten Geräte das Geräusch verursacht. Die Belastung in dem Bereich wird wird nicht zu hoch sein da auch die schlechten Verteiler auf zumindest 10A ausgelegt sind. Aber natürlich können auch die Verteiler schlecht gemacht sein und Kontaktschwierigkeiten haben. Sind im finstern irgendwo Lichztblitze zu sehen?

Hey,

bitte wechsel umgehend das Stromkabel deines Computers. Es scheint so dass irgendetwas mit den Kontakten nicht stimmt und um schlimmeres zu vermeiden würde ich dir dringend raten das Kabel zu tauschen!

Wenn dann das Problem weiterhin besteht würde ich mal das Netzteil checken lassen, ansonsten kann es auch an der Steckdoste an der du die Leiste eingesteckt hast liegen.

Liebe Grüße

Hallo xxStarKrackxx, vielleicht ist die Mehrfachsteckdose überlastet und schmort vor sich hin .Denn Du wirst ja auch noch einen Drucker ,Scanner und andere Komponenten durch den PC damit betreiben . Vorsicht bei Billigprodukten deren Spannungsbelastung wird schnell überfordert .Spannungsverteilung berechnen und alten Mehrfachverteiler ersetzen ,durch neuen .Sonst vermutlich irgendwann Brandgefahr. N.G.

Nowaja  07.11.2014, 06:50

Bis wieviel Amber ist denn so eine Steckdose belastbar?

xerxes1948  07.11.2014, 09:30
@Nowaja

Das kommt auf Dein Steckprodukt an billig oder Gs geprüft .Angabe in der Regel 16/250 z.B.