Fernseher im Schlafzimmer?

Es ist ein Muss 56%
Pure Ablenkung 25%
Gespaltene Meinung 19%

16 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Pure Ablenkung

In meinem Kinderzimmer damals war es für mich ein Muss. Ich wollte nicht immer das gleiche schauen was meine Eltern/Geschwister schauen, deswegen war schnell klar, dass ich einen haben muss.

Jetzt, in meiner eigenen Wohnung, brauche und will ich keinen Fernseher in meinem Schlafzimmer.

Ich würde mir nie einen TV ins Schlafzimmer stellen. Erstens hätten wir keinen Platz und zweitens möchte ich nicht von einem TV-Programm berieselt werden, wenn ich eigentlich schlafen möchte ^^'

Helrian  26.04.2023, 09:29

Dann schaltest du ihn aus????

MuellerMona  26.04.2023, 10:10
@Helrian

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz ^^ - Natürlich schalte ich meinen TV aus, wenn ich zu Bett gehe. Bringt ja nichts, wenn das Gerät im Wohnzimmer die ganze Nacht läuft, während niemand was guckt.

Vielleicht ist meine Antwort auch etwas "unklar" verfasst. - Da die Gefahr besteht, dass man im Bett eben auch beim TV-Gucken einpennt, wird man teilweise ungewollt, weiterhin vom TV-Programm berieselt. - Und ja, ich weiss, dass neuere Geräte wohl mittlerweile gar einen Ausschalt-Timer haben... - Aber so was ist nichts für mich... da ich nach Möglichkeit "bewusst" Fernseher gucken möchte. Ohne Risiko, einzupennen, bloss weil ich im Bett liege.

Gespaltene Meinung

Im Urlaub finde ich es gemütlich und genieße es, aber im Alltag möchte ich das nicht.

Gespaltene Meinung

sofern man ein gemütliches Wohnzimmer hat, dann brauch ich im Schlafzimmer keinen.

Wir haben keinen Fernseher im Schlafzimmer, das soll auch so bleiben.