Fernseher sucht sender und findet nichts, trotz allen Anschlüssn?

1 Antwort

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, daß Du den Fernseher "irgendwo" angeschlossen hast.

Ist diese Anschluß-Dose aber selbst am "Verteiler", oder einer Sat-Schüssel angeschlossen?

Hast Du DVB-C (digital), DVB-S2, oder DVB-T2?

Das sind die "neuen" Varianten, denn das DVB-C (analog), DVB-S und DVB-T, sind inzwischen überholt und abgeschaltet. Natürlich auch der klassische Empfang über eine analoge Dachantenne.

Wenn es "vorher" ging, rufe doch mal beim Support Deines TV-Programm-Anbieters an.

Und frage evtl. auch bei einem Nachbarn, ob bei ihm evtl. ebenfalls eine Störung vorliegt.

Die Tagesschau kannst Du aber auch online als Stream gucken...

Ansonsten schau mal hier: OnlineTV 18+ (free) (nur für Windows)

Gruß

Martin

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Ich weiß selber nicht welches ich habe also BVB-C usw.

MartinusDerNerd  24.07.2024, 21:10
@Kussaufdienu55

Bei welchem Anbieter bist Du?

Evtl. Vodafone?

Seit "kurzem" muß man sich als Mieter selber um seinen TV-Anschluß und -Vertrag kümmern.

Die alte Verpflichtung, das über den Vermieter und damit über die Nebenkosten abrechnen zu lassen, sind vorbei.

Und die bisherigen Vertragsanbieter sind aktuell dabei, die jetzigen "Nicht-Kunden" vom TV-Empfang physikalisch abzutrennen, indem diese vom Zentralverteiler im Haus abgeklemmt werden.