Samsung fernseher findet keine sender?

TAaron  27.07.2024, 15:41

Wie empfängst du denn das Fernsehen normalerweise? Über Antenne (DVB-T2), über Kabel (DVB-C) über Satellit (DVB-S2) oder über das Internet?

1 Antwort

Hast du einen entsprechenden Kabelvertrag beim Kabelanbieter abgeschlossen?

Denn bis Ende Juni 2024 durfte das Kabelfernsehen noch über die Nebenkosten abgerechnet werden, danach muss sich in der Regel der Mieter selbst um einen Kabelvertrag kümmern. Hat man keinen Kabelvertrag abgeschlossen, kann der Anbieter das Signal irgendwann abstellen.

Hier am besten mal beim Vermieter und beim Anbieter nachfragen, falls du noch keine Infos in diese Richtung erhalten hast.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Bin bei vodafone

TAaron  27.07.2024, 15:46
@Kussaufdienu55

Und du hast bei Vodafone auch einen entsprechenden Kabel-TV-Vertrag ("TV Connect Standard" oder "TV Connect Start")?

Kussaufdienu55
Beitragsersteller
@TAaron

Ich weiß es nicht, ich weiß nur das ich bei Vodafone bin

TAaron  27.07.2024, 15:48
@Kussaufdienu55

Dann ruf am besten mal bei Vodafone an und frag nach, ob dein Vertrag bereits einen Kabelanschluss beinhaltet.