Fernseher geht aus?

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann das LNB defekt sein zum anderen könnte auch der Multischalter (wenn verbaut) defekt sein. In der Regel führt zu jeweils einem Fernsehgerät auch eine separate Leitung. Da jedes Endgerät eine Schaltspannung an das LNB abgibt, dürfen keine zwei Fernsehgeräte auf einer Leitung sein auch nicht mit einem T-stück oder Verteiler. Es sei denn, es wäre eine spezielle Uni Cable Anlage ( Einkabel- Lösung) vermutlich hat das LNB ein Problem mit der Schaltspannung. An dieser Stelle würde ich zuerst Hand anlegen und das LNB tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür braucht man ein Kabel TV Signalverstärker, welcher das Signal in gleichbleibender Stärke auf mehrere Geräte aufsplitet.