ferngesteuerter helikopter hebt nicht ab

3 Antworten

keinen helikopter für 5€ kaufen...der hat wohl keinen stabilisator

ansonsten ist er wohl schonmal gecrasht und es ist was verbogen, oder du musst mit dem drill entgegen der drehrichtung steuern

Hallo,

Wenn Das Modell absolut nicht abheben will, könnten unter Anderem auch zu schwache Akkus oder Batterien ursächlich sein.

Ist die Spannung zu gering, wird sich der Rotor nicht schnell genug drehen um abheben zu können.

Die Sache mit der Rotation und dem Kippen ist aus der Ferne nicht eindeutig zu beurteilen. Wenn Du ein gebrauchtes ( Mini ) Modell erwarbst, könnte es schon den einen oder anderen Crash hinter sich haben....auch der Akku könnte schon seine besten Tage hinter sich haben. ( Im alter nehmen Kapazität und Zellenspannung ebenfalls kontinuierlich ab )

Wenn Du ein Drehrädchen für Drill hast, dann kannst Du damit eine Balance einstellen, dass sich der Heli nicht links oder rechts im Kreis dreht.

mfg

Parhalia

Wenn Der Heli trotz Vollgas nicht abhebt, dann ist entweder der Akku leer/kaputt oder irgendetwas ist schwergängig. Das er sich am Boden dreht heißt nicht, das er das auch in der Luft tun würde wenn er abheben würde.

Ohne genauere Kenntnis des Modells ist aber weiterer Rat schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In einem Modellbaufachgeschäft tätig.