Mini Helikopter dreht sich nur noch im kreis und hebt nicht ab?

5 Antworten

Also ein koaxial heli. Die koaxial helis haben immer zwei kleine Motoren die die Propeller drehen. Wenn der Heli nicht mehr abhebt musst du schauen dass alle Zahnräder gut laufen (typisches Problem wenn der eine Motor sich gelöst hatt und nicht mehr in das Zahnrad greift !!!) Außerdem musst du schauen dass die vier Rotorblätter nicht beschädigt sind. Außerdem könnte auch deine Fernsteuerung vertrimmt sein !!

Manchmal ist die Schraube, die den Rotor auf der Welle befestigt, gelockert. Einfach festziehen und wieder den Heli trimmen.

Du musst den helikopter einfach trimmen. Schau mal bei der steuerung. Da muss ein Hebel oder Knopf sein. Miit dem Kannst du den Helikopter Trimmen. Der Heli dreht sich, weil sich ein Rotor zu schnell dreht. Mit der Trimmmung kannst su das ausgleichen. Der heckrotor.. Ist das einer der zur seite bläst oder nach oben / unten?Drehen sich beide HauptPropeller?

VtKonnow  21.06.2011, 17:14

Bei koaxialhelis bläst der heckrotor immer nach oben!!! Nur bei den "normalen"helis bläst der heckrotor seitlich. Wenn bei einem normalen Heli der heckrotor nach oben bläst dann würde der Heli nicht abheben sonder sich nur im Kreis drehen!!

VtKonnow  21.06.2011, 17:14

Bei koaxialhelis bläst der heckrotor immer nach oben!!! Nur bei den "normalen"helis bläst der heckrotor seitlich. Wenn bei einem normalen Heli der heckrotor nach oben bläst dann würde der Heli nicht abheben sonder sich nur im Kreis drehen!!

Da hilft nur trimmen...

oder du schaust mal ob eins der übertragungszahnräder nicht greift, oder etwa das hesck verbogen ist,

funktioniert alles nicht dann gehe zu einem modellbauhändler deines vertrauens.... (Versuche den helikopter zu reklamieren, um dein geld für einen neuen zurück zu erhalten....

Wenn du noch was anderes hast, schreibe zurück Flufuchs

Jemand1113  26.10.2014, 15:14

Ich habe das Problem auch aber Trimmen hilft da nicht wirklich weiter. Wenn man ihn trimmt und ganz stark entgegenlenkt dann dreht er sich auch nur mehr ganz langsam aber hebt nicht ab.

hat der einen heck rotor oder 2 hauptrotoren wenn der einen heck rotor hat musste schaun ob der läuft wenn er läuft musste trimmung einstellen

Chirs
Fragesteller

ich habe 2 rotoren und ein heck der heck dreht sich aber nur wenn ich ihm eine richtung sage ansonsten dreht der sich nicht.