Fernbrille - welche Gläser online wählen?

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich möchte gerne etwas sparen

Brillengläser zu vergleichen ist fast nicht möglich, zumindest nicht in Bezug auf den Preis. Das könntest du nur dann, wenn du von der Firma X den Preis für das Glas Y mit der Beschichtung Z vergleichst mit exakt demselben Glas vom selben Hersteller aber der Preis vom anderen Optiker stammt. In deiner Stärke gibt es nicht das Glas für dich, es gibt viele, viele Variationen. Premiumgläser sagen z.B. gar nichts darüber aus, welche Gläserqualität dahinter steckt. Es ist kein geschützter Begriff und so ist es mit vielen. Interessiert dich das Thema Blaulicht wirklich, kann ich dir folgende Seite empfehlen:
https://www.zeiss.de/vision-care/rund-ums-sehen/gesundheit-vorsorge/was-ist-blaues-licht-und-wie-kann-ich-meine-augen-davor-schuetzen.html

Wenn du sparen willst, dann geh zu deinem Optiker vor Ort, muss nicht unbedingt ein Filialist sein, die sind auch nicht günstiger wie die anderen. Als dortiger Kunde bekommst du eine sehr gute Beratung kostenlos gerade über die Gläser, später wird dir manches nicht berechnet, Anpassung, ein kleines Ersatzteil und so weiter.
Was machst du, wenn du Hilfe brauchst, kommt dann jemand aus dem Internet?
Sorry, wenn ich jetzt noch einiges geschrieben habe, was keinen Bezug auf deine Glasfrage hat, aber irgendwo gehört das alles zusammen. Gute Zeit.

Ich hole meie Brillen nur bei Fielmann. Da gibt es kostenlose Gestelle und die Gläser sind auch relativ günstig. Die Mitarbeiter sind nett und wenn was mit der Brille ist, wird sie meist kostenlos repariert. Fielmann. Schließlich hat man nur zwei Augen

Moewenkoenigin
Beitragsersteller

Ich wollte hier keine Werbeveranstaltung sondern nur eine Hilfe zu meinen Gläsern.

PascalBrown  04.06.2024, 16:58
@Moewenkoenigin

Aber aber. Viele positive Rezensionen sprechen eine deutliche Sprache

Ich wurde noch so gut empfangen noch nie so gut beraten noch nie so freundlich und höflich entgegenkommen außergewöhnliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Walter H. aus D
Somit ist die Zufriedenheitsgarantie wirklich sehr gut und schnell anzuwenden, denn ich habe mein Geld ohne Probleme sofort auf mein Konto gutgeschrieben bekommen. Danke vielmal.
Ingrid F. aus B
Mit seiner Hilfe fanden wir tolle Brillengestelle, die unseren Ansprüchen genügen und die Persönlichkeit unterstreichen. Herr Bredow beriet uns fachmännisch und erwies sich dabei als kompetenter und ebenso humorvoller Gesprächspartner. Danke für diesen tollen Service!
Florian B. aus S
Moewenkoenigin
Beitragsersteller
@PascalBrown

Du verstehst es anscheinend nicht, ich möchte es nicht. Ich will keine Werbung sondern eine Info zu meiner Frage 🙄

Meine persönliche Erfahrung ist die das man bei einen guten Optiker zwar etwas mehr bezahlt aber hervorragende Beratung bekommt inkl. einer 100%tigen anpassung der Brille zu deinen Bedürfnissen.

Moewenkoenigin
Beitragsersteller

Ich möchte aber keinen teuren Optiker, sondern eine Info zu den Gläsern 😬

Eine Brille bestellt man sich nicht online, die muß stimmen und passen, das geht nur beim Optiker, der zuvor die Augen prüft welche Sehstärke Du benötigst.

Moewenkoenigin
Beitragsersteller

Ehm nein, geht es nicht. Hast du deine Brillenpasswerte, welche du auch beim Augenarzt bekommst, kannst du sie überall kaufen.

An deiner Stelle würde ich keine Brillengläser über einen Onlineshop kaufen, weil dabei wichtige Zentrierdaten außer Acht gelassen werden. Ein Internethändler kann die Durchblickhöhe nicht feststellen, weil diese nur gemessen werden kann, während du die Brille auf der Nase hast, das funktioniert also nur bei einem Optiker vor Ort. Onlineshops nehmen dafür nur irgendeinen Standardwert an, der in den allerseltensten Fällen passt; das führt dazu, dass das Sehen mit so einer Brille nicht optimal ist und kann diverse Beschwerden, wie Kopfschmerzen, verzerrte Sicht usw. verursachen.

Moewenkoenigin
Beitragsersteller

Ich hatte bereits eine Brille aus einem Onlineshop und war damit sehr zufrieden. Die passenden Parameter lieferr ich ja, die Werte sind vorhanden.

whatatragedy  04.06.2024, 17:04
@Moewenkoenigin

Aha. Dann hast du vermutlich sehr geringe Werte, bei denen Abweichungen kaum ins Gewicht fallen.

Die passenden Parameter lieferr ich ja, die Werte sind vorhanden.

Woher willst du denn wissen, welche Durchblickhöhe bei der gewählten Fassung vorliegt? Und selbst wenn sie dir bekannt wäre (was nicht der Fall sein kann, wenn nicht zuvor durch einen Fachmann ausgemessen) gibt es in Onlineshops gar keine Eingabemöglichkeit dafür.

LenaLiebtEis  04.06.2024, 17:07
@Moewenkoenigin
Die passenden Parameter lieferr ich ja, die Werte sind vorhanden.

Welche denn? Ich bezweifle stark, daß du alle nötigen Daten hast.

Moewenkoenigin
Beitragsersteller
@LenaLiebtEis

Ich habe alle die, die ich benötige um mir eine Brille online zu kaufen. Könnt ihr nicht einfach auf meine Frage antworten?! Ist das so schwer??

Moewenkoenigin
Beitragsersteller
@whatatragedy

Mr. Spex hat nie eine Durchblickhöhe bei mir gemessen. Niemals. Also bitte, antworte auf die Frage oder lass es. Ist sowas so schwierig?!

whatatragedy  04.06.2024, 18:13
@Moewenkoenigin
Mr. Spex hat nie eine Durchblickhöhe bei mir gemessen

Und genau das führt dazu, dass die Gläser online bestellter Brillen nicht vernünftig zentriert sind. Mach, was du meinst - du verstehst ja offensichtlich nicht, was man dir schreibt oder willst es nicht verstehen.

Also bitte, antworte auf die Frage oder lass es. Ist sowas so schwierig?!

Was ist denn so schwierig daran, zu kapieren, welche Gläser du in deinem tollen Onlineshop auswählen müsstest, dass du hier fragst? Und weil gut gemeinte Ratschläge, die dir mehrere in ihren Antworten gegeben haben derart patzig kommentierst, wünsche ich dir mit deiner Bestellung viel Spaß (kannst du als wörtlich gemeint oder als Ironie verstehen, je nachdem, was dir gerade passt) und bin an dieser Stelle raus aus dieser sinnlosen Diskussion.

Moewenkoenigin
Beitragsersteller
@whatatragedy

Die Gläser meiner alten Brille waren eins A 😄 Ich habe NIRGENDS gesagt, dass meine alte Brille nicht gut war. Ebenso sagte ich nicht, ob ich sie online kaufte bei Mr. Spex oder ob ich sie im laden kaufte 🤷🏻‍♀️

Desweiteren ist es mir egal was ihr vom Onlinekauf der Gläser haltet. Ich wollte keine Persönliche Meinung, ich wollte nur die Frage zu den Gläsern wissen. Und wenn es doch so einfach wäre, würde ich doch hier nicht fragen. Denn falls es dir nicht aufgefallen ist, dieses Forum ist extra für Fragen da 🤗 Du beschwerst dich weil ich patzig antworte?! Nicht dein Ernst 😂 KEINER, nicht eine Person hier geht auf meine Frage ein! Überall nur persönliche Meinung, etc. Ich will nur eine Antwort haben, mehr nicht. Die sinnlose Diskussion habe ich hier nicht angefangen, ich habe ne einfache Frage gestellt und wollte dazu eine Antwort, nicht was ihr persönlich von einem Onlinekauf haltet. Aber alles cool, red dich ruhig raus. Hauptsache meckern und seine Meinung kunt tun, obwohl sie nicht gefragt wurde. Liebe ich sowas.