Brille online bestellen zum testen ohne gläser?

4 Antworten

Auch wenn das ein verlockendes Angebot ist, ich würde trotzdem direkt zum Optiker gehen.

Nicht jede Fassung ist für jedes Glas geeignet und es gibt auch beim Glas einige Unterschiede: entspiegelt, Blaufilter, UV Filter und und und. Der Optiker berät Dich passend und misst dann auch noch gleich die ("Seh-Achsen" ?? ich weiß nicht wie die heißen, aber man muss das ausmessen) ab.... das geht Online sicher nicht.

Die Brille ist ein Schmuckstück, die Du viele Stunden am Tag trägst, da sollte es Dir schon die Zeit wert sein, direkt zum Fachhändler zu gehen.

Sailormoon808
Beitragsersteller

Wir haben meine stärke sehtest ich bekomme eine Brille mit einen gestell weil es jetzt notwendig ist meine augen drücken. Leider haben mir andere dort nicht gefallen deswegen will ich dann in ruhe weiter suchen die optisch zu mir passt. Fielmann hat aber die marke nicht. Darum gehts ja

Zu Fielmann kann ich sie nicht bestellen online weil es doch ein andere website ist. Kann mir jemand helfen?

Hallo Sailormoon808,

aber Du warst doch vorhin erst bei Fielmann zum Sehtest? Warum hast Du ihm denn nicht gesagt, welche Fassung Dir vorschwebt?

https://www.gutefrage.net/frage/welchen-optiker-kostenlos-sehstaerke-testen-lassen-fielmann-oder

Selbstverständlich führt der Optiker Brillen von Michael Kors!

Du brauchst ihm nur die Modelle nennen, und der Optiker bestellt sie Dir. Die hier ist es nicht zufällig?

https://www.fielmann.de/p/michael-kors-0mk4117u-birmingham-3015-weiss-transparent-20281/

Auch die Marke Saint Laurent führt der Optiker ->

https://www.fielmann.de/p/saint-laurent-sl-669-thin-acetate-001-beige-22450/

Lass Fielmann Deine Wunschfassungen bestellen und probiere sie in der Niederlassung auf.

Aber kannst Du Dir denn solche Fassung auch leisten? Sie sind nicht ganz billig. Ich frag deshalb, weil Du in Deiner vorherigen Frage ja nach kostemlosen Sehtest gefragt hast - Dein Grund ist in der Frage ja offen sichtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dir von deinem Optiker die gewünschte Brillenfassung beschaffen lassen. Das ist die sinnvollere Methode, denn der Optiker kann vor Ort beurteilen, ob die Brille gut sitzt. Die Brillengläser solltest du sowieso nicht online kaufen, weil dabei wichtige für die Zentrierung benötigte Daten nicht berücksichtigt werden können, was sich dann aufs Sehen auswirkt.

Wenn du also die Modellbezeichnung der favorisierten Fassung hast, bitte deinen Optiker einfach, dir diese zu bestellen. Habe ich auch schon mehrfach so gemacht 😎.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein Bild von der Brille, geh damit zu deiner Fielmann filiale und frage, ob sie sowas haben/ besorgen können. Zuerst ohne den namen des herstellers zu nennen, erst wenn gefragt wird. Und Brillengläser haben viel mehr Parameter als die Dioptrien!

Sailormoon808
Beitragsersteller

Die haben sowas nicht da deswegen war ich doch da