Fernbeziehung, wieviel Kontakt?

6 Antworten

Ich persönlich würde nicht anrufen. Liegt aber daran, dass ich morgens mit niemandem reden möchte und mein Ablauf recht eng getaktet ist.

Mein Partner steht erst auf, wenn ich aus dem Haus bin, damit er mir nicht im Weg rumsteht - ich bin ein fürchterlicher Morgenmuffel. Ich rufe ihn aber oft an, wenn ich Feierabend habe und er Abends weg ist. Meistens schlafe ich dann schon, wenn er wieder kommt und so haben wir zumindest kurz miteinander geredet.

Jeniffer83
Beitragsersteller

Ja ihr wohnt zsm. Ist ne andere Situation wenn man nicht zsm wohnt. Und die Autofahrt nutzen könnte zum Telen

Jeniffer83
Beitragsersteller
@Jekanadar

Wir sind erst drei Monate. Fernbeziehung is da nicht das richtige Wort. Aber es ist gerade wie es ist. Wir sehen und einmal die Woche der Rest ist viel WhatsApp und ebend telefonieren. Aber das geht nunmal nicht immer so wie man will. Wenn es nach mir ginge sofort gemeinsam :)

Jeniffer83
Beitragsersteller

Ok, aber keiner von uns ist ein Morgenmuffel, wir reden gern. Aber ich kann deine Einstellung aber gut verstehen. Nach der Arbeit hat er andere Pflichten, aber danke für deine antwort

Kontakt bestenfalls täglich, treffen alle 2 Monate je nach Entfernung

Ich sehe es als außerordentlich sinnbefreit jemanden (egal im welche Uhrzeit) anzurufen nur um angerufen zu haben.

Wenn man sich was zu sagen hat, dann telefoniert man. Aber inhaltslose Unterhaltungen sind doch sowieso nur erzwungen und so was will ich nicht.

Jeniffer83
Beitragsersteller

Hat Man sich in einer bez. Nicht immer was zu sagen. Es geht nicht um sinnbefreit

lynnmary1987  09.10.2024, 13:02
@Jeniffer83

Nein.
Wenn man sich was zu sagen hätte, dann müsste man dafür keine fixen Termine ausmachen und ewig drüber reden ob man denn miteinander reden will.

Das klingt alles so erzwungen bei euch!

Jeniffer83
Beitragsersteller
@lynnmary1987

So hab ich es auch nicht geschrieben. Sondern nur wenn man um 6 im Auto sitzt und sie bis 7 normal schläft und sagt ruf mich an wenn du ihm Auto bist. Er es aber nicht tut weil er will das Frau ausschläft. Frau aber sagt ruf bitte immer an wenn du kannst magst lust hast. Ist es doch egal ob es 11 is 3 Uhr nachts oder 6 Uhr morgens. Sie würde sich drüber freuen wenn

lynnmary1987  09.10.2024, 13:26
@Jeniffer83

Er will aber nicht und dabei ist es egal ob er das aus Rücksicht dir gegenüber nicht will oder ob er einfach seine Ruhe haben will.

Hör also auf ihn deshalb zu zerpflücken und Gespräche einzufordern, auf die er keine Lust hat. Vor allem dann nicht, wenn ihr eh den ganzen Tag dann Nachrichten hin und her schickt.

Wenn es für dich oke ist früher aufzustehen würde ich es ihm klar kommunizieren..

Eine Fernbeziehung ist schon schwierig genug und wenn das die einzige Zeit am Tag ist wo ihr telefonieren könnt würde ich diese ausnutzen.

Jeniffer83
Beitragsersteller

Ich habe es kommuniziert. Unsere Meinung is da nicht die gleiche, darum Meine Frage :)

Nicht anrufen. Dieses zwanghafte Telefonieren fänd ich ätzend. Wenn ich dann noch wüsste, dass der andere nur deswegen wach ist, hätte ich vollends keine Freude mehr dran.

Jeniffer83
Beitragsersteller

Oh ok zwanghaft? Nein man ruft an sagt Guten morgen erzählt wie sein tag gestern war, wie er sein wird. Weil man einfach die Stimme des anderen hören möchte. Sehnsucht zwanghaft? Mhhh