Mein Freund und ich haben das Ritual abends bevor wir schlafen gehen zu telefonieren.
Seid ein paar Tagen sagt er mir das er vorher noch mit ein paar Freunden online was spielen will, was ich auch nicht schlimm finde. Er sagt mir dann vorher das er mich gegen 20:30Uhr anruft, aber dann um diese Zeit schreibt er mir "lieber 21 Uhr schatz", was mich schon etwas nervt aber zu Beginn akzeptiert habe, weil ich mich für ihn gefreut habe das es spaß mit seinen Freunden hat.
Die nächsten Tage war es genau so, was mich natürlich noch mehr genervt hat und etwas wütend. Ich habe ihm aber einen Kompromiss vorgeschlagen das er noch 15 min was mit denen machen kann und wir dann telefonieren. Der anruf kam ca 10 min später aber erst.
Gestern wollte er nicht mit seinen Freunden online was spielen sondern einfach alleine und wir telefonieren dabei. Ist auch so passiert aber dann höre ich auf einmal seinen Freund. Mein Freund hat sein Handy sofort auf stumm gemacht also konnte ich nicht hören ob die beiden reden oder was los ist. Nach 5 minuten die ich gewartet habe, habe ich aufgelegt und ihm geschrieben "sag dann wenn fertig bist mit [name seines Freundes]". Ca 7 min später kam die Nachricht "wollte nicht mit denen spielen die sind einfach reingekommen rufe nach runde an versprochen"
Als der Anruf kam, hab ich ihn gefragt warum er sich sofort auf stumm gemacht hat und nicht gesagt hat, das er kurz mit ... redet. Habe ihm gesagt "stell dir vor ich hätte das nicht gehört und hätte was gesagt was den nichts angeht" seine Antwort war "ja hab nicht drüber nachgedacht tut mir leid"
Heute wieder das selbe Spiel.
Nur diesmal kam vorher die Nachricht "... muss noch essen der kann erst später können dann jetzt schon mal telefonieren" Ich konnte nicht, weil ich es so geplant hatte das ich jetzt alles fertig mache was noch gemacht werden muss und dann gegen 20:30 Uhr mit ihm telefoniere, was ich ihm auch gesagt hab. Dann schreibt er mir das er genau so sehr online mit Freunden was machen möchte, wie mit mir zu telefonieren.
Daraufhin ruft er an, ich gehe aber nicht dran, weil ich nicht einsehe für ihn zu springen weiterhin. Danach schreibt er mir "rufe 21:30/45 Uhr an dann genug Zeit mit denen zu spielen und mit dir zu telefonieren" meine Antwort war "sehen wir dann"
Damit meine ich zum einen "mal gucken ob du um 21:30/45 Uhr anrufst, so wie du die letzten male um 20:30 Uhr angerufen hast" und zum anderen "mal gucken ob ich dann noch dran gehe"
keine Antwort mehr bekommen, wurde nur gelesen
Ich habe ihm gestern auch gesagt das ich das doof finde von ihm und mich das nervt.
Meine Frage ist jetzt wie ihr reagieren würdet wenn euer Partner sowas macht?
Denkt ihr ich reagiere über?
Was würdet ihr an meiner stelle tun?