Fernbeziehung mit Schlafstörungen / Persönlichkeitsstörungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich auf jemanden mit einer Persönlichkeitsstörung eingelassen. Was hast du denn erwartet?

Ihre Luftschlösser nutzt sie, um ihre Schuldgefühle zu kompensieren, weil sie dir gerne mehr geben würde aber nicht kann. Also versucht sie dich in der Zeit, in der sie kann, mit liebe zu überschütten. Sozusagen auf Vorrat. Der muss dir dann solange reichen.

Wahrscheinlich war das nicht Mal gelogen, aber eben Fantasie, in der sie sich das alles etwas schöner ausgemalt hat.

Sie ist halt instabil. Entweder 0% oder 200%. Normales Mittelmaß geht bei ihr nicht.

readyornotII  11.05.2020, 09:47

sehr gute antwort. erklärt sehr genau wie es nunmal ist.

Sie tut dir nicht gut, sei froh, dass die Beziehung beendet ist, alles andere wäre verschwendete Lebenszeit.

Ich finde es schon auch etwas komisch.

Denn wenn man jemanden liebt und derjenige bereit ist jedes Wochenende einen solch langen Weg auf sich zu nehmen und auch Rücksicht nimmt auf ihre Schlafstörungen.

Also sich bereit erklärt am gleichen Tag wieder heim zu fahren oder auf dem Sofa zu schlafen. Dann freut man sich doch seinen Liebsten zu sehen, selbst wenn man Angst vor zuviel Nähe hat.

Denn diesen Freiraum hast du ihr ja gelassen, da du auf all ihre Wünsche eingegangen bist und dich nie beklagt hast.

Sie hat sich ja auch wohl gefühlt in deiner Gegenwart also hätten ihre Ängste und Bedenken abnehmen müssen.

Tinkerbell263  11.05.2020, 09:50
also hätten ihre Ängste und Bedenken abnehmen müssen

Eben nicht

Prinzessle  11.05.2020, 10:08
@Tinkerbell263

Das ist mir zu hoch. Wenn ich vor etwas Angst habe, mich aber überwinde und es probiere und merke, dass es mir gefällt, auch beim nächsten Mal etc. dann verliere ich doch mit der Zeit meine Bedenken und freue mich über meinen Erfolg.

Insbesondere hier, wo sie jedesmal Stopp hätte sagen können...und er dann nicht bei ihr übernachtet hätte ohne daraus ein Theater zu machen.

Tinkerbell263  11.05.2020, 10:17
@Prinzessle

Du siehst das halt aus der Sicht eines gesunden Menschens. Ist auch völlig richtig.

Aber sie ist psychisch instabil, was ihre Wahrnehmung völlig verzerrt und das ändert man nicht Mal schnell, weil jemand nett ist.

Vergiß sie und hake die Beziehung unter Erfahrungen ab. Sie scheint psychisch nicht o.k. zu sein, Du hättest auf Dauer kein gutes Leben mit ihr gehabt.

readyornotII  11.05.2020, 09:46

genau das denke ich auch.