macht eine Fernbeziehung über 800km sinn?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

wenn sie sich richtig lieben dann ja 90%
nein 10%
ja 0%

6 Antworten

wenn sie sich richtig lieben dann ja

Wo die Liebe halt so hinfällt, Liebe kann da manchmal auch unglaublich blind sein.

Da muss man halt gucken wie stark so die Liebe sein kann.

Sich jedes Wochenende zu treffen das ist wirklich vollkommen illosrisch. Weil kaum ist man die 800 kilometer angekommen muss man schon wieder die heimreise antreten.

Wenn jeder sein eigenes Leben führt und ein Monat ohne Partner kein Problem ist, kann sowas funktionieren.

Dann hat man enie Partnerschaft um gemeinsam Urlaub zu machen.

wenn sie sich richtig lieben dann ja

Ich finde es schade, dass viele Leute Fernbeziehungen so "negativ" sehen und sofort sagen "sowas hält doch nicht", obwohl sie selber wahrscheinlich nie eine hatten und nicht wirklich wissen wie das ist.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass das halten kann und oft auch klappt. Man muss dem anderen wirklich vertrauen, immer im Kontakt bleiben, wenn man sich schon nur so selten sieht und sich wirklich lieben und das dem anderen Partner auch oft genug sagen, denn man kann es nicht so zeigen wie bei einer "Nah-Beziehung".

Ich selber bin auch in einer Fernbeziehung. Und wenn ich hier manche Antworten zu Fernbeziehungen lese (nicht nur von dieser Frage hier), die dann sagen wie "bei SO einer Entfernung (150km, 200km, 800km) wird es eh nicht halten", dann würde ich gerne die Reaktionen dieser Menschen sehen, wenn ich sage, dass mich und meinen Freund ganze 9000km trennen. Bei uns klappt alles super. Alles kann funktionieren, wenn man sich wirklich liebt.

Deine Freundin darf sich von niemanden einreden lassen, dass es nicht klappen wird oder dass sie ihn nicht wirklich liebt, weil sie sich noch nie getroffen haben und so weit weg wohnen. Es wäre gut von dir, deine Freundin zu unterstützen, denn das ist wichtig. Wenn niemand sie unterstützt und nur sagt "das ist blöd, das wird doch eh nicht halten, das macht keinen Sinn", dann könnte es sein, dass sie auch so denken wird, auch wenn sie ihren Freund wirklich liebt. Und nur wegen anderen Menschen könnte sie ihren Freund dann verlieren, weil niemand an sie geglaubt hat.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute in ihrer Beziehung, es wird alles klappen. :)

Melina3001
Beitragsersteller

Ich steh hinter ihr :) Danke für diese tolle Antwort ich werde ihr das gleich ausrichten ;)

wenn sie sich richtig lieben dann ja

Echte Liebe kennt keine Entfernungen und keine Grenzen.

Echte Liebe erstarkt daran, zu schwache Liebe geht ein. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Machtnix53  03.11.2017, 23:42

So wie der Wind eine kleine Flamme ausbläst, aber ein großes Feuer anfacht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es geht. Es gehört allerdings viel Disziplin und sehr großes Vertrauen dazu.

Wir hatten das über gut 2 Jahre. Dann waren allerdings schon die Weichen gestellt für eine weitere gemeinsame Lebensplanung mit Umzug, Stellenwechsel etc.

Das sind dann schon große Risiken, die man eingehen muss, aber wie gesagt: absolutes Vertrauen gehört dazu.

Und obwohl wir uns schon sehr gut kannten, ist ein dauerhaftes Zusammenleben immer etwas völlig Neues, aber es hat geklappt.

Wir sind jetzt schon etliche Jahre verheiratet, führen ein sehr entspanntes Leben und sind immer noch glücklich miteinander.

PicaPica  21.10.2017, 17:29

Sehr schön das zu lesen und klingt sehr gut für die Zukunft.

Und da hast du auch einen nicht unwichtigen Punkt angesprochen, nämlich es sollte langfristig das Ziel, also das Ende der Fernbeziehung erkennbar sein.

Als Dauerzustand ist es sicher nicht empfehlenswert. LG.

Mir persönlich wäre das zu blöd und bei den meisten geht so was relativ schnell zu Bruch.