Fernbeziehung mit 18? Realistisch? 350 km Entfernung.. wer hat Erfahrung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit 17 auch mit meinem jetzigen und damals 16-Jahre alten Freund zusammengekommen, und uns trennen noch immer mindestens 600 km. Und wir sind über 5 Jahre zusammen! Mach dir also keine Sorgen, grundsätzlich kann sowas klappen, wenn eure Liebe stark genug ist. :) Was du beachten solltest, ist, dass du ihm vertrauen und ihm genug Freiheiten lassen musst, umgekehrt natürlich genauso. Und Ehrlichkeit ist hier besonders wichtig, ihr solltet immer über alles reden, auch wenn das zu Streit führt! Auch Auseinandersetzungen gehören zu einer Beziehung dazu. Du solltest es versuchen, denn eine Fernbeziehung hat auch sehr, sehr schöne Seiten, eben zum einen, dass man machen kann was man will, zum anderen, dass die Wiedersehensfreude groß ist! - Ich wollte mal zu denjenigen anmerken, die behaupten, Männer bräuchten keine Fernbeziehung, sondern eine Frau in der Nähe, um ihren Trieb ausleben zu können, dass das der größte Schwachsinn ist, den ich je gehört habe. Wer so denkt, ist in meinen Augen ein Vollitiot.

ALso ihr seid ja beide Erwachsen und für eine Fernbeziehung von 350 Km ist nicht weit wenn er dir So sehr wichtig ist. Ein Freund von mir hat seit 4 jahren eine Ferbeziehung und das bei 550 Km Entfernung Sie Treffen Sie jeder 2te Wochenende, die Fragen ist nur was wird das Für Liebe Sehr Sehr ernst dann Sind 350 Km für Die Liebe nichts, wird die sache jedoch mit dem gefühlen wackelig so sind 350 km ziemlich weit und es kann sein das der eine und andere fremd geht.

Ich hatte auch schon einige Fernbeziehungen, die längste über knapp 700 km. Fernbeziehungen haben auch Vorteile... Wenn man sich sieht dann nimmt sich auch richtig Zeit für den anderen und genießt eine richtige schöne , intensive Zeit! Und unter der Woche kann man seinen ganzen Kram erledigen ohne den Partner damit zu nerven. So hat man auch nicht so schnell Alltag in seiner Beziehung! Vertrauen ist natürlich das A&O, aber ja eigentlich in jeder Beziehung! Und dank Festnetzflat kann man ja immer telefonieren, und auch z.B. zusammen am telefon einschlafen!

wahre liebe kennt keine entfernungen... man kann sich ja in abständen treffen, wenn man jeden tag telefoniert ist das kein problem. nicht jede liebe hält sowas aus, das muss man testen...

ich hatte jahrelang eine fernbeziehung, gescheitert ist sie nicht an der entfernung, da gab es dann andere gründe...

Extremscream
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und tut mir Leid für dich, das deine Beziehung gescheitert ist...

Ich hatte auch eine Fernbeziehung (zwar nur 100 km, aber trotzdem). Es hat wunderbar geklappt und wir haben nach 5 Jahren geheiratet. :-)

Eine ehemalige Freundin von mir hatte auch mal eine Fernbeziehung über 400 km. Auch die sind verheiratet.

Es geht also, wenn man sich liebt. :-)

Extremscream
Beitragsersteller

Deine Erfahrungen machen mir Mut, Danke! :))