"Ich habe so Angst, mich in dich zu verlieben" - Bedeutung

9 Antworten

Ihr kennt euch seit 9 Monate, ihr kennt euch quasi in und auswendig. Wenn ihr nicht in Deutschland ist, dann wird er bestimmt auch gerade nicht den direkten Kontakt zu Frauen haben, wie es nun hier möglich ist. Also kannst du davon ausgehen, dass du momentan die wichtigste Frau in seinem Leben bist. Er mag dich, hat sich in dich verliebt, auch wenn er das leugnet. So wie ich das interpretiere, dann hat er sich in dich verliebt, aber wenn du es ganz genau wissen willst, dann sprichst du ihn noch einmal darauf an. Er hat Angst davor, dass du abweisend reagieren könntest. Er könnte dich als beste Freundin verlieren. Er hat Angst davor, dass sich alles ändern könnte, er da hat Angst vor der Zukunft,...das was kommen könnte. Er kann nicht gegen seine Gefühle ankämpfen, auch wenn er das auf Grund der Distanz möchte und somit die Gedanken an dich unterdrücken möchte, es aber nicht gelingt, da du nicht neben ihm bist und er es einfach nicht ohne dich aushaltet.

BlueTyp  21.05.2013, 14:26

Was für ein Schwachsinn.. Man kennt sich nach 9 Monaten Internet in und auswendig?? Also ich kenne ein paar meiner besten Freunden seit über 16 Jahren und lerne trotzdem immer wieder neues über sie.

Er ist nicht in Deutschland deswegen wird er keinen direkten Kontakt zu Frauen haben?!?! Was zur hölle?? Also wenn man ins Ausland auf eine Uni geht kann man erstens eine Sprache und zweitens sind da tausende gleichaltrige Frauen, wieso sollte er z.B. nicht gerade eine feste Beziehung haben, nur weil er mit ihr im internet schreibt? Mein Bruder hat seine Freundin auf der Uni, die in Frankreich war, kennengelernt.

polly260187  21.05.2013, 13:53

du bist aber gutgläubig! da könnte doch jeder kommen! und was sind neun monate? Nichts!

polly260187  21.05.2013, 13:57
@JaneVolturi

ja aber man kennt einen nach neun monaten im internet so gut wie gar nicht :-S ich würd es dir echt gönnen wenn es anders wäre, aber die warscheinlichkeit ist einfach sehr gering. ich denke hier sind einfach die meisten besorgt das er dich aufgrund deiner mangelnder erfahrung egal in welcher weise einfach verarscht, weisst du? sei einfach achtsam.

JaneVolturi
Beitragsersteller
@polly260187

Das werde ich sein... Und ich werde auch nicht sofort mit ihm ins Bett springen (wieso sollte ich auch? Außerdem gehören zum S*ex sowieso immer zwei und wird er mich jetzt vergewaltigen oder was?). Ich bin nur erschrocken gerade, dass hier alle sofort das Schlimmste denken. Es haben sich schon so viele Paare im Internet kennengelernt, vor allem in der heutigen Zeit. Außerdem geht es ja gar nicht darum, sondern nur, was ein "Ich habe Angst, mich in dich zu verlieben" bedeuten soll.

Kann man verschieden sehen.

  • Wenn er doch woanders wohnt und die Entfernung groß ist, dann hat er vielleicht Angst davor. Immerhin sind Fernbeziehungen nicht gerade einfach.
  • Vielleicht wollte er deine Reaktion sehen, weil er, bevor er wirklich Gefühle für dich entwickelt, die sich ja normalerweise nicht per PC, sondern in der Realität entwickeln.
  • Oder aber er ist wirklich in die verliebt und wollte den ersten Schritt machen..

Wenn ihr euch doch alles sagen könnt, dann sprich ihn darauf an! Muss ja jetzt nicht per "Chat" sein, sondern im Herbst. Dauert zwar noch ein bisschen, aber manchmal ist es besser sich Zeit zu lassen. Dann siehst du seine Reaktion ;)

Das beudetet das er Angst hat durch Liebe zu dir verletzt zu werden.

Und ja, er wird sich schon etwas verknallt haben sonst würde er sowas nicht sagen....wobei ich es auch nicht normal finde wenn ein Mann mit 24 sich in eine 16 Jährige verliebt.

Aber es gibt ja alles.

Nur bedenke das eine Fernbeziehung in 99,9% in die Hose geht. Nähe ist wichtig, und wenn ihr beide nicht so reich seid das ihr euch oft genug sehen könnt, wird das ganze schwer bis umnöglich :(

JaneVolturi
Beitragsersteller

Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht so gravierend. Und Fernbeziehung wird auch nicht sein, da wir das alles darauf verschoben haben, bis wir uns sehen. Und danach ist er auch mit der Uni fertig und will sowieso nach Deutschland, also das wäre jetzt nicht so DAS Problem.

polly260187  21.05.2013, 13:52
@JaneVolturi

naja der altersunterschied an sich ist kein problem , aber die tatsache das du erst 16 bist, also quasi noch ein Kind, ich meine vom erfahrungswert her, und er mit 24 ein erwachsener mann der mitten im leben steht.

wenn er ohnehin nach deutschland ziehen will warte am besten bis er wirklich hergezogen ist und lerne ihn dann richtig kennen.

Danijlein  21.05.2013, 14:22
@polly260187

Unsinn!

Ich bin mit meinem Freund vor 3 Jahren zusammengekommen. Er 19, ich 15!! Sind zwar nur 4 Jahre, aber mit 15 ist man garantiert noch mehr 'Kind', als mit 16! In einem Jahr entwickelt man sich in dem Alter sehr! ;) Außerdem kommt es immer auf die Personen an!

Bei uns klappt es und wir sind glücklich!

Hi, also das ist toll! "Internetliebe" Er möchte nicht das ihr die Freundschaft auf das Spiel setzt.Das heißt er möchte sich nicht in dich verlieben er möchte nur Freundschaft! Viel Spaß,viel Glück dabei! Lg

"Ich habe so Angst, Schatzi, mich in dich zu verlieben"

das bedeutet in gängiger Umgangssprache: "Beweise mir, dass ich mich in dich verlieben soll. Komm her und steig mit mir in die Federn"....

Er ist kein "verarschender Macho" er kennt sich nur ganz gut mit unerfahrenen jungen Frauen aus. (Nach dem Federnstieg wirst du vielleicht merken, dass er via Internet diesen Satz auf "F3" abgespeichert hat....)

JaneVolturi
Beitragsersteller

So ist er nicht.

tiepolo  21.05.2013, 13:49
@JaneVolturi

HA!!!! wundervoll - du bist verliebt in ihn! Und er ist ein gevieftes Kerlchen mit Erfahrung.... Viel Spass mit ihm! (Vergiss bloss nicht die Pille zu nehmen - und sicherheitshalber auf JEDEN FALL!! - ein Kondom - der macht diese "Nummer" öfter- wetten?)

polly260187  21.05.2013, 13:50
@JaneVolturi

woher weisst du das, du kennst ihn ja nicht persönlich. über das internet kann man sich sehr gut als jemand anderes ausgeben als wer man wirklich ist. das geht sogar im echten leben. ich habe mal mit einem kerl zusammengewohnt der hat die ersten jahre so geschauspielert, das ich nicht erkannt habe was für ein schwein er war. und dann hat er mich betrogen und verprügelt, super oder? und ich dachte auch ich kenne ihn. aber nix da. es dauert viel zeit bis man jemanden richtig kennt und diese zeit muss man persönlich miteinander verbringen.

JaneVolturi
Beitragsersteller
@polly260187

Wenn er nur f*cken will, wieso dann nicht bei sich?? Er hat die ganze Welt und sucht sich dann ausgerechnet ne Kleine aus Deutschland?

polly260187  21.05.2013, 13:55
@JaneVolturi

ja und, vielleicht hat er einen Splin mit 16 Jährigen Mädchen, du musst immer daran denken ...es gibt nix was es nicht gibt. es kann gut gehen, es kann aber auch seeeehr schlecht gehen. geh lieber auf nummer sicher und warte bis er hier lebt.

es kann ja auch sein das er nur psycho spielchen mit dir spielt und er nie vorhat hier her zu ziehen, .....

lass keine möglichkeit aus.

tiepolo  21.05.2013, 15:10
@JaneVolturi

@JaneVolturi Wenn er nur fcken will, wieso dann nicht bei sich?? Er hat die ganze Welt und sucht sich dann ausgerechnet ne Kleine aus Deutschland?*

Weil er bereits seit seiner Geburt in Deutschland lebt und sich dir nur als Amerikaner, Lybier, Italiener, Koreaner oder entzückender Bauernsohn aus Bad Kleinkirchheim/Kärnten - ÖSterreich - ausgegeben hat?

(PS _ Schatzi klingt sehr nach Gurk, Linz-Pasching, Wien-Ottakring, München-Schwabing oder Hannover-Langenhagen.)