Fernbeziehung (250km) Erfahrungen & Tipps?

5 Antworten

So viel Kontakt wie möglich,sei es über Skype,Whatsapp etc. Organisiert Treffen. Aber das wichtigste ist Kontakt und Disziplin, eine Fernbeziehung verleitet schnell dazu.....naja es auszunutzen das der Partner nicht da ist.

Ladytiger90
Beitragsersteller

Wir telefonieren regelmäßig (also auch skypen) und schreiben jeden Tag über whatsapp miteinander :)

Also ich habe eine Fernbeziehung über 294 Kilometer und alles klappt super. Darf ich wissen wie oft ihr euch seht? Also wir sehen uns jedes zweite Wochenende. Und ich kann dir nur raten oft mit ihm zu telefonieren oder zu skypen bzw. zu schreiben! :) Wichtig ist aber auch, dass du ihm seinen Freiraum und Zeit mit seinen Freunden gibst, weil er hat dort wo er wohnt ja sein eigenes Leben und er kann nicht ununterbrochen für dich da sein. Und ganz wichtig ist, dass ihr euch vertraut. Das ist das a und o. Wenn ihr euch liebt und vertraut klappt das alles! Und klar gibt es auch mal Streit, aber das gehört dazu, ob Fernbeziehung oder nicht. Ich bin mit meinem Freund seid fast einem Jahr zusammen und alles läuft super. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Ladytiger90
Beitragsersteller

Wir sehen uns besten falls jedes zweite Wochenende bis 1 mal im Monat. Haben beide einfach gerade zur Zeit ein echt mieses Timing und werden uns die nächsten 3 Monate wahrscheinlich nur 4 oder 5 Mal sehen, dafür aber über einen Zeitraum von einer Woche, weil ja bald Ferien sind. Zudem macht er gerade seinen Führerschein, was auch sehr gut ist :) Wir schreiben täglich über whatsapp und bis jetzt telefonieren bzw. skypen wir 2-4x die Woche. Das mit dem Vetrauen ist easy bei uns. Wir vertrauen uns gegenseitig zu 100%! Da gibt es zum Glück keine Zweifel. Ich muss nur ehrlich zu geben, dass ich eher so der Realist bin und meisten mir zu viele Gedanken mache, was alles schiefgehen könnte. Aber ich versuche so positiv wie möglich zu denken...ich bin eh verliebt, also fällt nicht schwer :D ! Ich hab halt nur angst, dass wir uns trotzdessen eventuell auseinander leben könnten. Ist meine einzige Furcht. Und das wir halt erst in mindesten 2-3 Jahren richtig zusammen sein könnten, also mit zusammen ziehen. Aber naja mal schauen...ich werde alles für diese Beziehung geben ! :)

Beautyxo  25.06.2014, 16:53
@Ladytiger90

Also du darfst auf jeden Fall nicht so viel nachdenken. Genieße das hier und jetzt und dann klappt das schon. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück :)

Ich hatte auch schonmal eine Fernbeziehung und es war die größte Liebe meines Lebens. Trotzdem denke ich, dass der eigentliche Grund für unser Ende eindeutig die Entfernung war. Anfangs ist es kein Problem den anderen zu besuchen, doch irgendwann fängt es an stressig zu werden. Man wird auf den anderen sauer weil man ihn seit 2 Wochen nicht gesehen hat und er jetzt auch am dritten Wochenende keine Zeit hat vorbei zu kommen. Ich kann dir nur empfehlen nicht davon auszugehen, dass ihr euch jedes Wochenende, oder gar jedes zweite oder dritte sehen werdet. Geh nicht mit zu viel Hoffnung in die Sache. Es wird Zeiten geben da ist es schwer sich zu sehen, wegen Terminen, dem Geld oder oder.

Ladytiger90
Beitragsersteller

klar, so Zeiten wird es sicherlich geben, aber wir können uns sowieso nur besten falls alle 2 Wochenenden treffen .

Wenn ihr euch Regelmäßig seht (min alle 1,5 Wochen) geht das bestimmt klar, aber wenn ihr euch seltener seht, bzw nicht mal RL-Kontankt habt, bitte direkt abbrechen....je länger ihr das durchzieht, desto schlimmer wirds dann, wenn ihr merkt das Fernbeziehung nicht funktionieren ....sry

wegen entfernungen verliert man sich nicht, wenn man sich richtig liebt. da ist es egal obs 200 km sind oder 600 km oder mehr. 250 km würde ich jetzt nicht wirklich fernbeziehung nennen, sondern eher wochenendbeziehung.

meine schwester hatte ne fernbeziehung. 2 jahre lang 300 km, daraus wurden dann 1500 km für 6 monate.

eine fernbeziehung kann gut klappen, wenn man weiß woruaf man sich einlässt und Kompromisse eingehen kann. es bedarf einiger vorraussetzungen wie mobilität, flexibilität, ( finanzielle ) unabhängigkeit, großes vertrauen, viel liebe usw. wenn diese dinge gegeben sind und beide personen bereit dafür sind, dann hat das gute chancen.

man sollte natürlich versuchen in absehbarer zeit zusammen zu ziehen. bis dahin gibt's briefe, telefon, skype, und viele andere Möglichkeiten kontakt zu halten.

Ladytiger90
Beitragsersteller

finanziell klappt soweit alles, haben eine günstige Alternative zur Bahn gefunden um uns zu sehen und er macht gerade seinen Führerschein :) Zusammen ziehen fällt wohl erstmal aus aber schreiben tun wir täglich und wir telefonieren oft :)