Klappen Fernbeziehungen?!

15 Antworten

Ich hatte zwei Fernbeziehungen.

Die erste hielt 4 Jahre, davon lebten wir die ersten 3 Jahre 350 km voneinander entfernt und sahen uns nur alle 2 Wochen am Wochenende und in den Ferien immer. Nach 3 Jahren zogen wir zusammen. Ich habe mich dann 1 - 1,5 Jahre später von ihm getrennt aus Gründen, die nichts mit der früheren Fernbeziehung zu tun hatten.

Meine zweite Fernbeziehung hatte ich dann fast 7 Jahre lang über eine Distanz von rund 700 km. Da ein Zusammenziehen aufgrund des Studiums absolut nicht möglich war, sahen wir uns 7 Jahre lang nur am Wochenende und in den Semesterferien. Nach 7 Jahren konnten wir zusammenziehen und sind bis heute glücklich miteinander. Verheiratet sind wir schon gewesen ehe wir zusammenzogen.

Ich wollte meinen Beitrag nur noch ergänzend dazusetzen um dir zu zeigen, dass es auch auf Dauer klappen kann. ;)

Napole  06.07.2016, 19:31

Warst du ihm immer treu?

Und er dir?

Hi,

Also wenn man ich wirklich liebt ist es egal wie weit man aus einander wohnt. Mein Freund und ich wohnten über 500km aus einander und haben uns nur alle 3-4 Monate gesehen. Wir führten eine Fernbeziehung knapp 2 Jahre. Jetzt bin in seine nähe gezogen, sodass wir uns am Wochenende immer sehen. Also wir lieben uns wirklich sehr und die Entfernung hat nie etwas dran geändert. Auch wenn es eine schwere Zeit war wir haben es überstanden :)

Parkourgirl74  06.07.2016, 19:34

Ich war immer treu und mein Freund auch. Es gab nie einen anderen Mann und wird es für mich auch nie geben. Er ist der erste und letzte Mann für mich☺ Inzwischen wohnen wir auch zusammen und alles ist noch schöner als zuvor ☺ Er ist für mich der einzige Seelenverwandter ( ich weiß nicht alle glauben dran)

Napole  06.07.2016, 19:28

Wart ihr euch auch treu?

Also du als Frau?

Bitte ehrlich beantworten

AkiraRyu  24.11.2015, 00:02

voll schön *~*

Hallo zusammen ich hatte auch eine wir lebten 400 kilometer auseinander. Ich war so oft es geht bei ihr wenn sogar nur für 1 Tage. Trotzdem ist es leider nach 6 M;onaten gescheitert :-( durch ihren Tod Ihres Vaters und dass plötzliche zurückziehen ihrerseits. Obwohl ich egal wie und wenn nur für 1 Tag da war. Naja es hatte bei ihr andere Probleme wenn man plötzlich sein ganzes Leben zurückpassieren Lässt. Über 40 Jahre nur mist und dann kam jemand wie ich, der es ernsthaft meinte aber irgendwie nicht ernst genommen wurde. Obwohl man alles getan hat. Ich schätze sie hatte nur Angst den Schritt zu wagen . Also ich gehe eigentlich positiv aus einer Fernbeziehung, wenn man ein Vernünftiges Konzept zusammen bespricht sollte es eigentlich gehen. Ging es bei mir auch 3 Monate. Bis dann Fremdeinwirkungen und Druck von zum Beispiel Exfreunde (also Vater der Tochter) der dann Angst hatte sein Kind zu verlieren und stellte sie dann permanent unter Druck. Leider Druck den sie nicht standhielt. Weil er Sie auf gut duetsch wie ich es nenne Erpresse mit Geld damit sie über die Runden kommt aber auch gleichzeitig für das Kind da ist. Und sowas ist einfach nur armselig. Sich über materielles Beeinflussen lassen anstatt man versucht sein Glück zu finden. Und plötzlich kamen von Ihr vorwürfe was eigentlich nie ein Thema war. Also mein Fazit Fernbeziehung es kann klappen mit skype telefonieren und andere Kommunikationsmittel. Aber man darf auf keinem Fall auf Fremdeinwirkungen beeinflusst werden, bzw sich wie eine Marionette vom Umfeld steuern lassen. Dass sagt mir einfach kein Selbstbewusstsein.

Naja ich würde immer wieder eine Fernbeziehung eingehen, aber wie gesagt dann müssten auch an Abmachungen und Versprechen gehalten werden. Sonst bringt alles nichts.

Und vor allem wenn ein Aus kommt ist es obwohl man soweit Auseinaderlebte richtig Schmerzhaft obwohl man sich nur selten gesehen hat. Aber irgendwie vermisst man etwas, wie zum BEISPIEL BEI MIR alle 14 Tage koffer packen und einfach eine Vorfreude hat jemanden wiederzusehen. Was man sich eigentlich als Partner sein Lebenlang gewünscht hatte. Nur leider ohne die Manipulationen von ausserhalb.

mein FAZIT. würde ich wieder eine "TRAUMFRAU" weiter weg kennenlernen würde ich wenn alles drumherum geklärt wäre sofort wieder ja sagen!!!!! Aber wie gesagt man muss von Altlasten befreit sein und sich nicht beeinflussen lassen wie sie es tat

Meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung, wir haben mit der Sbahn eine Stunde voneinander weggewohnt und waren ein halbes Jahr zusammen. Die Trennung hatte mehrere Gründe. 1. hatte ich mit der Zeit eher nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn. 2. eben diese Entfernung... eine Stunde ist jetzt nicht sonderlich viel, aber wir gehen beide noch zur Schule und konnten uns halt nur am Wochenende sehen, was schon extrem blöd war wenn man so verliebt ist. Telefonieren oder skypen ist da auch kein Ersatz, ich hab ihn unter der Woche ziemlich vermisst. Außerdem hat es sich mit der Zeit einfach auseinander gelebt. Wir kannten zwar gegenseitig unsere besten Freunde, aber wir sind nie zusammen weggegangen, also war immer die Eifersucht da, wenn einer was ohne den anderen gemacht hat. Natürlich können Fernbeziehungen klappen, aber auf Dauer ist es meiner Meinung nach nichts als eine Qual... aufgrund der Eifersucht und der Sehnsucht. Ich finde diesen Spruch hier sehr schön und passend: Das Schlimmste an der Entfernung ist die Ungewissheit, ob man vermisst oder vergessen wird. Alles Gute!

andreasschach  26.07.2014, 00:42

Hahaha wenn ihr eine Sunde auseinander wohnt ist das doch keine Fernbeziehung. Solange brauch ich ja schon fast in die Schule. Ich wäre froh, wenn mein Schatz so nah wäre.

fenerliii
Beitragsersteller

Dein Srpuch ist wirklich sehr schön und passend.

Er meinte letztens ,, Der Weg kann ein grund sein aber sollte kein Hinterniss sein...... ich bin sehr verwirrt weil ich da so meine ein und andere bedenken habe......

Kann, muss nicht.

ich führe seit fast 14 Monaten eine. ist meine erste Beziehung überhaupt, wir sehen uns nur 3 mal im Jahr, da wir fast 400 km voneinander entfernt wohnen und daher in verschiedenen Bundesländern mit verschiedenen Ferien, aber es klappt super dank Skype und so nem Zeug, ich bin es nun mal nicht anders gewohnt, ich denke das macht es für mich leichter.

Jedoch manche kommen damit garnicht klar. Das kann man nur selber von sich wissen, kann dir kein anderer sagen, ob das klappt.

fenerliii
Beitragsersteller

Ja klar kann mir keiner sagen ob es klappt oder nicht. deshalb war auch meine frage ob ihr erfahrungen damit habt...... bei mir wäre es auch nicht anders wir haben 3-4 stunden fahrt vor uns und wohnen in verschiedenen Bundesländern :/

joaura1310  02.06.2013, 22:19
@fenerliii

naja also bei mir funktioniert es...und ich bin ein Mensch, der sehr viel liebe braucht...wenn er nicht da ist...naja, wenn ich das hinkriege, dann ihr das bestimmt auch... viel glück! (: