Kann so eine Beziehung funktionieren? (900 Kilometer Entfernung) Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon lange eine Fernbeziehung zu Jemanden der 800000km entfernt wohnt, nun wollen wir heiraten. :) Kennengelernt haben wir uns als ich 13 und er 16, Alter ist da also eher unwichtig :D Wichtig ist IMMER IN KONTAKT BLEIBEN. Ihr müsst es schaffen trotz der Entfernung einander am Alltag teil haben zu lassen. Erzählt euch die kleinen Ärgernisse des Tages, nicht nur die großen Dinge, das verschafft einen besseren Draht. Macht euch kleine Traditionen, z.B. Jeden Dienstag um 6 Uhr ist eine Stunde Skypen angesagt. Jeden Monat eine kleine Skype party (Jeder muss einen kleinen Kuchen backen und dann singt ihr irgendwas zusammen und esst den Kuchen gemeinsam auf). Überrascht euch mit Kleinigkeiten wie E-Cards oder Briefen, Fotos und ähnlichem. Fordert nicht zu viel und erwartet nicht zu viel. Er wird dir nicht immer jeden Tag eine gute Nacht SMS schreiben. Es wird nicht immer so schön, tragisch und dramatisch wie es oft im Film dargestellt wird sonder manchmal ist es einfach nur Langweilig und man denkt sich ob es sich denn noch Lohnt. Und oberstes Gebot: VERTRAUEN UND TREUE. Jetzt denkst du, klar das sowieso aber NEIN. Treue und Vertrauen steht in einer Fernbeziehung noch VIIEL höher als schon bei der normalen Beziehung. 1. gibt es mehr Versuchung. Gedanken wie "was wenn..." und "er würde es doch eh nicht merken" oder "Es wär ja nichts ernstes" werden dir durch den Kopf gehen. Denen zu widerstehen ist schwer, aber überlebenswichtig für die Beziehung! 2. Selber kann man ja nicht kontrollieren ob sich der Partner denn "benimmt" deswegen ist absolutes Vertrauen unverzichtlich.

Sonst noch was...Vergesse niemals ihm nicht oft genug zu versichern dass du ihn liebst. Du kannst ihm dass nicht wie normale Pärchen mit Aktionen oder Blicken sagen.

Viel Glück euch beiden :)


Huehnerhase  25.06.2012, 20:13

jetzt wollte ich meinen eigenen text darüber schreiben...habe deinen gelesen und muss sagen perfekt gelungen (;

1

Halllo hatte mal ein fernbzh ueber 700km hat nicht so funktioniert liegt abwr auch daran das ich jmd in einer bzh viel um mich haben moechte. wenn es dir reicht groesstenteils zu chatten oder zu tel kann man es versuchen

Ist das mit den 8o ooo KM ernstgemeint ? Also Fernbeziehung hin oder her . ABER sowas muss immer einen ernsthaften Hintergrund haben , deshalb nehme Ich an das es sich hier um eine Symbolische Größenordnung handelt , wenn man mal davon ausgeht , das der Erdumfang mal eben grade 40.000 KM beträgt . Der Weg von Deutschland nach Australien würde selber mit einigen Umwegen grade um die 17.600 und paar kaputte Kilometer betragen. Aber zum Thema : Es kommt auf die Dauer der persönlichen Trennung an . Wenn man sich zwischenzeitlich sieht , kanns gut gehn , jedoch muss man dabei berücksichtigen , das im Verlauf einer längeren Trennung immer die Lebensumstände ( der eine hier , der andere da ) auch die (Ich sags mal so ) die "Gefahr" besteht , das jeder von beiden auch die ein oder andere Bekanntschaft macht , man sich sozusagen aus den Augen verliert.( Fehlende Nähe zum Partner). Punkt um : Es gehört eine grosse Portion VERTRAUEN und wirkliche Liebe dazu , zu sagen ,DAS STEHEN WIR DURCH! Alles ist eine Frage der Zeit , wieviel Kraft man hat . Ich wünsche trotzdem alles Gute ..................

Viele liebe Grüsse Satiner

Das einzig gute an einer fernbeziehung ist auch nur dass man ihn nicht jeden tag an der backe kleben hat und er dich dann nur "nimmt".

Ich rate dir davon ab, wenn du ne beziehung willst

also wenn ihr euch wirklich mögt kann sowas natürlich klappen. kommt aber auch immer auf den menschen an. ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, würde ihm aber auch sagen, dass du ihn magst abder dir nicht sicher bist ob das klappt (vor allem da ihr beide sehr jung seid).

aber warum es unversucht lassen? ;) viel glück