Feldhockey : Ballannahme in Bewegung?

2 Antworten

Gibt ja verschiedene, aber die "typische" ist, dass du mit dem gesicht zu deinem mitspieler stehst, er dir zuspielt und du den ball beim umdrehen "mitnimmst".
Danach gehts weiter wie üblich bekannt.

simbolon
Beitragsersteller

Wie kann man sich dieses "mitnehmen" vom Ball vorstellen? :)

Du bekommst den Ball und schräst den Schläger leicht nach innen an. Dadurch geht der Ball (bei vorhand) mit nach rechts und du lenkst ihn so, bis da, wo du ihn haben möchtest. Dann drehst du den Schläger gerade, um den Ball zu stoppen. Die nächste Methode ist, wenn du läufst und der Ball vor dich kommt den Schläger leicht nach außen zu drehen und dann einfach weiter zu laufen... Ich weiß nicht, ob man das jetzt versteht, aber ich habe hoffe mal...