Ist (Feld-) Hockey bekannt?

5 Antworten

ja, die Sportart Hockey ist in GER fast unsichtbar. Nur bei Olympia guckt sie alle vier jahre mal kurz aus ihrem Loch.

Wenn man nach den reinen Zahlen geht, dann hat Hockey weit weniger Aktive Spieler in GER als andere Randsportarten wie Badminton, Volleyball, Basketball etc.

nur Eishockey, Baseball, Football etc. sind hier noch kleiner/ irrelevanter

Der Sport hat gute Ansätze, würde aber wesentlich interessanter, wenn man das Feld mit Wasser fluten würde, was man dann zu frieren bringt.

So auf Eis könnte es dann ein richtig guter und interessanter Sport werden.

Sebbele  14.08.2024, 12:29

fragt sich nur warum es in GER dann etwa 5 mal soviele Hockey Spieler wie Eishockey Spieler gibt :-p

Nickes19  14.08.2024, 13:35
@Sebbele

Zu wenig Eis.

Fragt sich außerdem warum so wenige Zuschuer zum Feldhockey kommen, wenn doch so viele spielen???

Sebbele  14.08.2024, 22:27
@Nickes19

ja das stimmt. im vergleich zu den wenigen Aktiven Spielern, gibt es in GER relativ viele Eishockey Fans die sich regelmäßig Spiele anschauen. Diese sind aber idR kein Mitglied in i-einem Eishockey Verein. Ist im Motorsport und Boxen auch ähnlich

Nickes19  14.08.2024, 23:44
@Sebbele

Wobei die Statistik etwas verzerrt. Es gibt auch eine relativ große Hobby-Eishockeyszene, die außerhalb der Verbände stattfindet.

Aber letztendlich läuft es auf den Punkt raus, dass es zu wenig Eis gibt.

Sebbele  14.08.2024, 12:22

du brauchst kein Eis dafür. Was wird denn in Skandinavien im Sommer gespielt, wenn die Eishallen zu, und die Seen aufgetaut sind ...?

Nickes19  14.08.2024, 23:49
@Sebbele

Ok, Floorball, was aber eher Eishockey ohne Eis ist, als Feld- oder Hallenhockey.

Nickes19  15.08.2024, 10:20
@Sebbele

Nicht nur ich. Auch die Schweden selber sagen das.

Bei uns in Mönchengladbach ist Hockey sehr bekannt und hat Tradition

Sebbele  14.08.2024, 12:25

Ist aber auch die einzige Ecke in Deutschland (vl noch Hamburg, und mit viel Wohlwollen Mannheim)

verreisterNutzer  01.09.2023, 21:41

Hallo Yyyyvonne,

Das stimmt ;)

Dieses Jahr, war auch die Hockey Europameisterschaft 2023 in Mönchengladbach.

Mönchengladbach hat den größten und schönsten Hockeyfeld in ganz Deutschland.

Ich selber, kenne nur den AHC (Aachener Hockeyclub) in Aachen und Hockey Düren99 in Düren. Die sind aber ebenfalls Empfehlungswert.

Spielst du denn (Feld-) Hockey?

Schönen Abend, Leo von NEWS24

Yyyyvonne  02.09.2023, 10:25
@verreisterNutzer

Das ist sogar die modernste Hockeyarena in Europa. Hier in der Stadt sind die Traditionsvereine Gladbacher HTC und der Rheydter SV und habe bisher nur finden paar mal in der Schule in der Halle Hockey gespielt

Ich wohne in Österreich und spiele es sehr gerne, in unserer Gegend ist feld-hockey relativ beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  02.09.2023, 08:30

Guten Morgen katy56256,

vielen Dank für deine nette Nachricht.
Wir wünschen dir einen schönen Samstag!

Max von NEWS24

Hier bei Stuttgart gibt es einen hockey Platz leider is er sehr viel mit Fußball belegt was ich sehr schade finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung