Warum wird bei Hockey der Platz nass gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feldhockey wird heute überwiegend auf Kunstrasenflächen gespielt. Bei einem bestimmten Aufbau des Belages sind diese Plätze zu wässern, um einerseits Verletzungen (Abschürfungen) bei gestürzten Spielern zu verhindern und andererseits den Abrieb des Belages zu vermindern.

Wie schon erwähnt wurde wegen den verletzungen aber vor allem da man besseren halt mit den kunstrasenschuhen hat der ball schneller ist und nicht so joch springt

Damit der Ball besser rollt und kein Staub aufgewirbelt wird. Außerdem sorgt  nasser rasen für ein schnelles Spiel. 🙂

Damit die Fläche wieder Glatt wird