Wo kriegt mein beim Hockey spielen sichtbar muskeln?

2 Antworten

Hallo okieh35,

Mit dem Hockey verhält es sich so, wie mit dem Fußball: Wenn man es regelmäßig macht, hat man eine Grundfitness (je nachdem, wie hoch man spielt), aber wirklich ausgeprägte Muskelpartien wird es nicht geben.

Man hat jedoch bestimmte Muskelpartien, die stärker sind als bei jemandem, der nicht Hockey spielt. Wie du schon sagtest, haben Hockeyspieler Muskeln in den Beinen. Genauer gesagt in den Oberschenkel und in den Waden.

Darüber hinaus bekommst du in den Armen (Bizeps und Trizeps) eine stärkere Muskelatur. Ja, sogar die Bauchmuskeln werden in Anspruch genommen. ABER: Immer nur in einem relativ geringen Maße, so dass du jetzt nicht erwarten kannst, dass du allein durch das Hockeyspielen einen Six-Pack bekommst.

Ich hab durchs Hockey leider extreme Wadenmusklen bekommen