Feld- Hallenhockey unetschiede?

1 Antwort

So wie die andere Antwort schon sagt wird Hallenhockey drinne gespielt und Feldhockey draußen.

Außerdem darf man auf dem Feld den Ball hoch spielen und schlagen, dies ist in der Halle nicht erlaubt. In der Halle spielen 5 Spieler und 1 Torwart, während es auf dem Feld 10 Spieler und 1 Torwart sind.

Zudem gibt es Unterschiede beim Schläger: Der Schläger der auf dem Feld benutzt wird ist schwerer und hat eine dickere Keule. Der Hallenschläger ist leichter und hat eine schmalw Keule.

LG Lina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Hockey in einem Verein

ferdi473  30.10.2023, 14:50

In der Halle spielt man erstens in einer halle die meistens packet als belag hat und ein kleineres Spielfeld hat zudem darf man in der Halle den Ball nicht Hochspielen oder Schlaggen darfür gibt es in der Halle Banden und man darf den Boden nur mit maximal 3 körperteilen berühren.

In der Halle sind zudem nur 6 Spieler erlaubt währendesen darf man am Feld bis zu 11 Spieler am Feld haben.

Auserdem werden in der Halle dünnere Schlägger (weil man nicht Schlaggen darf)

und andere Bälle verwendet.