Bin 14 und will mit Feldhockey anfangen?

3 Antworten

Mach dir nicht soviel Gedanken dadrüber. Gehe einfach mal hin, schau es dir an und wenn es dir gefällt, bleibe dabei.

Probiere es aus. Ich spiele selber Feldhockey (Im Winter Hallenhockey) und es macht sehr viel Spaß. Am Anfang ist die Ausrüstung teuer, aber das lohnt sich ;)

Wer kleiner ist, ist schneller und wendiger also alles gut. Such dir einfach einen Verein, oder guck dir mehrere an wenn es mehrere bei euch gibt und geh einfach mal zum Probetraining.

WiesoTutEsWeh  09.02.2017, 22:13

Kleiner = Schneller + Wendiger ... Daaa muss ich wieder sprechen das stimmt nicht immer 😑

Lilbi  09.02.2017, 22:42
@WiesoTutEsWeh

Klar stimmt das nicht immer ... Aber das Potenzial dazu ist gegeben. Und ein kleiner Spieler hat immer das Potenzial wendiger zu werden als ein großer. Gibt ja auch z.B. kleine Basketball Spieler die nicht über 2 Meter sind und trotzdem erfolgreich sind.

Die Kernaussage war ja nur, dass es kein Hindernis ist klein zu sein, man muss nur das beste draus machen.