Hallenhockey oder Feldhockey?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Feldhockey 67%
Hallenhockey 33%

8 Antworten

Feldhockey

Ich finde Feldhockey besser, weil es da einfach viel taktischer ist. In der Halle haste dein 5er Würfel oder Dissi... Aufm Feld musst du dich ordentlich auf den Gegner vorbereiten, um seine Taktik an deine anzupassen. Außerdem ist Feld einfach geiler, da es im Sommer ist, und im Sommer ist es warm.

dennstar99  10.02.2015, 07:11

Irgendwie ist es ja andersrum :D auf dem Feld spielt man bei einen 5-er Würfel, der verschiebt ! In der Halle hat man so viel möglichkeiten (als verteidiger vom 2-er in 3-er aufbau zu schieben) ! Es gibt so viele Systeme ! z.B. Libero, Halbfeld Libero, 5-er Würfel,...

Feldhockey

Na ja beim Feldhockey kann man immer hoch spielen schlafen schrubben (härter spielen) aber das Feld ist auch größer. Man kommt also nicht so schnell zum Tor wie in der Halle aber die Gegner auch nicht. Bei der Hslle kommt man sehr schnell nach vorne und kann Tore schießen aber dasselbe gilt auch für die Gegner. Daher ist es "besser" ein Tor auf dem Feld zu schießen oder einfach schwerer. Ob Feld oder Halle besser ist endscheidet jeder selber das ist ziemlich unterschiedlich. Ich persönlich mag Feld lieber da ich da mehr laufen kann.

ich selbst spiele seit 8 Jahren Hockey und mir persönlich macht Feld mehr spaß was wahrscheinlich auch daran liegt das man in der Halle eindeutisch tiefer spielen muss und mir dies durch knie schmerzen schwer fällt. Jedoch hat die Halle auch ihre vorteile, mir zb. macht es mega spaß mit der bande zuspielen den die is oft ne gute möglichkeit die gegner auszuspiele :) Da hat meisten jeder seine eigene meinung zu, man kann auch nicht wirklich sagen was leichter und schwerer ist . ich persönlich freue mich schon auf die nächste Feldsesain :) LG

Also es ist so : Auf dem Feld braucht man mehr Ausdauer als kurze Sprints ! Und in der Halle braucht man mehr kurze Sprints ! Aber natürlich auch Ausdauer ! Ich persönlich mag Halle mehr ! :) wobei da der Nachteil ist das die Luft in der Halle Meist schlecht ist !

Hallenhockey

Ich finde Hallenhockey besser, da man schneller die Möglichkeiten hat Tore zu schießen und öfter den Ball bekommt, da die Mannschaften kleiner sind.