wie lange dauert ein feldhockey spiel und wie ist die aufstellung?

5 Antworten

Also wo ich wohne Spielt mal zu 6-7 jeweils 15 Minuten pro Halbzeit.

Es gibt je nach dem ob man eher offensiv (vorne) oder devenssiv (hinten) spielt, verschiedene Aufstellungen. Wir spielen meistens mit 2 Stürmern, einem Mittelfeld Spieler, Zwei Verteidigern und einem "letzten Mann" der ungedeckt Hinten Spielt.

Habe aber auch mal in Deutschland bei einem Turnier mit gespielt, und ich gehe davon aus, das du von dort kommst, da war es anders.

Das Spiel ging 30 Minuten am Stück, es gab dafür aber auch nur eine Halbzeit, und die Aufstellung war anstatt mit 7 Leuten mit 11 Leuten, die dann besser auf dem Platz verteilt sind.

Hier in der Schweiz spielt man u14 auch noch auf einem Klein Feld (d.h die hälfte von dem, auf dem man in Deutschland spielt)

LG

Bei den Erwachsenen dauert ein Feldhockeyspiel 2×35 min. Auf dem Feld stehen 11 Spieler inkl. Torwart.  Wie viele z.B. in der Verteidigung spielen oder im Angriff, bestimmt jede Mannschaft anders.

Hoffe ich konnte helfen:)

Hallo isabelletina,

im Erwachsenenbereich gilt folgendes:

National: 2x35min

International: 4x15min

4•15 min

Aufstellung kommt drauf an wie dein Team spielt offensiv defensiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung