Fehlermeldung (U163) Canon MX360

3 Antworten

Fehleranzeige u163 bei canon drucker mp640.

Eine Farbe ist leer, ich will aber sw drucken und kopieren. Canon blokiert mich aber.

Man kann den Druckvorgang trotzdem fortsetzen, wenn man die Taste [Stop] mindestens 5 Sekunden lang gedrückt hält und wieder los lässt.

Damit ist die Funktion zum Ermitteln des Tintenstands bei der verbrauchten Farbe deaktiviert. Kauft man später die aufgebrauchte(n) Farbe(n) neu und setzt sie ein, ist die Funktion zum Ermitteln des Tintenstands bei dieser/n Farbe(n) wieder aktiviert.

Hat immer super geklappt. Keine Schäden.

Roten "Cancel" Button 5 s gedrückt halten. Quelle: Video der anderen Antwort ;-)

Hallo!

in soclehn Fällen bietet es sich meist an die Datenbank des Canon Supports zu druchforsten.

Ich wurde eben auch mit einem Video fündig, dass erklärt wie man den U163 Fehler beheben kann.

Viel Erfolg!