Warum wird die Fehlermeldung nach Patronenwechsel weiterhin angezeigt?

4 Antworten

Schreib dem Support von Canon. Die können dir weiter helfen. Auf der Canon Homepage ist die Adresse.

Hallo,

wenn Du Dir sicher bist, dass Die Patrone kompatibel ist und Du sie auch richtig eingesetzt hast, kannst Du mal folgenden Trick ausprobieren:

"Sie sind sich sicher, dass Ihre Patrone kompatibel ist, sie wird aber trotzdem nicht von Ihrem Drucker erkannt? Unser Trick ist ganz einfach. Zuerst nehmen Sie alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker heraus. Dann schalten Sie den Drucker aus und entfernen ihn vom Stromnetz. Danach werden auch alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernt. Lassen Sie den Drucker für ca. eine Stunde so stehen. Danach setzen Sie als erstes die Druckerpatronen wieder ein. Dann verbinden Sie den Drucker wieder mit dem Stromnetz und stecken anschließend wieder alle Verbindungskabel ein. Wenn Sie den Drucker jetzt einschalten, wird die Patrone im Idealfall wieder erkannt."  (http://patronendiscounter.de/ratgeber.html#erkennen)

Wenn das nicht weitergeholfen hat, kann es auch sein, dass der Chip einfach defekt ist. Dann wende Dich an den Händler und dieser wird Dir die Patrone sicherlich austauschen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und die Patrone wird jetzt vom Drucker angenommen!?

Viele Grüße

Frederike

pucki240
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe Canon-Originalpatrone eingesetzt. Also keine Fremdtintepatrone.

Riiiike  03.06.2015, 07:50
@pucki240

Und die Canon-Patrone ist auch für Dein Druckermodell geeignet? Häufig kommt es hier zu Verwechslungen, weil sich die Patronen alle ähnlich sehen. Hast Du mal, wie beschrieben, versucht den Drucker "auszutricksen"? Hat es geklappt?

Hat deine volle Patrone einen Chip? Ohne dem geht es nicht . . .

pucki240
Beitragsersteller

ja, es hat ein Chip.

Schutz Klebstreifen entfernt bei der neuen Patrone?

pucki240
Beitragsersteller

ja, ich habe die Schutzstreifen entfernt.