Verbindung android tablet und epson Drucker wiederherstellen?

1 Antwort

Vermutlich hat ein Update auf dem Tablet Einiges durcheinander "gewirbelt"?

Vorschlag:

  1. Kontrolliere, ob der Epson noch ordnungsgemäß mit dem Router verbunden ist
  2. Deinstalliere die "Epson iPrint"-App von Deinem Tablet
  3. Führe einen Neustart des Tablets durch
  4. Installiere die "Epson iPrint"-App neu
  5. Führe eine erneute Konfiguration von Tablet und Drucker durch

SSID ist der Name Deines WLAN, welches Du auf dem Router nutzt. Diese SSID muß korrekt im Tablet eingetragen sein, wenn die Verbindung zum WLAN - und damit auch zum Drucker - funktionieren soll.

Stelle zuerst die WLAN-Verbindung zwischen Tablet und Router her. Wenn diese korrekt funktioniert, starte die "Epson iPrint"-App und folge den Anweisungen zum Einrichten/Konfigurieren von Tablet und Drucker.

"poor signal strength" heißt nichts anderes, als "schlechte Signal-Stärke". Entweder hast Du irgend etwas in der Wohnung verändert, wodurch das WLAN-Signal jetzt in die falsche Richtung abgelenkt wird, oder irgendwer hat sich in Dein WLAN mit reingehängt, und nimmt Dir die Performance.