Hallo,neue Patrone in Canon MX 350,50 Seiten gedruckt,wieder leer und Fehler U163,nichts geht

2 Antworten

Fehlercode U163 steht für "Patrone leer" also bleibt wohl nur der Austausch. Was für Seiten hast du denn mit der Patrone gedruckt und vor allem welche der Beiden ist leer? S/W oder Color? Und befindet sich im Gerät die PG-510/CL-511 oder die PG-512/CL-513?

Die PG-510 kann z.b. höhstens 180 seiten Drucken bei 5% Deckung. Das entspricht in etwa einen Briefkopf mit Grafik usw. auf A4

Wenn dann Textlastige Seiten und z.b. Grafiken gedruckt wurden, geht die Druckleistung schnell runter. Dann noch häufiges an und aus schalten des Gerätes (sorgt jedes mal für eine Druckkopfreinigung) und die Patrone ist schneller leer als einen lieb ist.

Habe auch einen Drucker von Canon MX320 und mir ist jetzt nach rechtzeitigem Befüllen meiner halbleeren Patronen heute das passiert, dass die Elektronik bei ihrer Fehlermeldung bleibt, Tintenstand zu prüfen. Dabei erscheint die Fehlermeldung U 163. Habe mich gleich ans Werk gemacht und im Internet nachgesucht. Der kleine rechte Knopf, auf dem ein rotes Dreieck in einem Kreis ist, so lange drücken, bis das gelbe Warndreieck ausgeht. So kann man nachher weiterdrucken. Allerdings die Meldung, dass die Patronen bald leer sind, erscheinen immer wieder, wenn man den Drucker anmacht. Ist aber gar kein Problem.