Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht" (Bedeutung, was tun)

4 Antworten

Geh mal oben links auf: Datei

und dann auf: Drucken

und schau ob bei "Name" der richtige Drucker aktiviert ist.

Manchmal reicht es auch schon den Drucker für ca 30 Sek. von der Stromversorgung zu nehmen - Stecker ziehen

btl67
Fragesteller

Ja, der richtige Drucker ist aktiviert. Stecker ziehen habe ich jetzt bestimmt schon 10 mal ausprobiert. Gestern hatte ich schon das Problem das mein Drucker ausgeschaltet wäre, obwohl es nicht der Fall war. Das habe ich zum Glück erledigt: Ich hab meinen Drucker neu installiert. Was könnte ich noch machen?

@btl67,

die WLAN Fähigkeit eines Druckers sollte nur dann genutzt werden, wenn Kabelverbindungen auf keinen Fall nutzbar sind. Mein Drucker ist LAN fähig, WLAN fähig und trotzdem habe ich meinen Drucker ausschließlich über ein USB Kabel mit dem Rechner verbunden.

Dir, bei deinem Problem empfehle ich, sowohl den Drucker auszuschalten als auch den Rechner herunter zu fahren, stromlos zu setzen und nach einer Wartezeit von etwa 5 Minuten alles neu zu starten.

Freundliche Grüße

Delveng

Lösche alle Druckaufträge und lösche (Gerät entfernen) den Drucker aus "Geräte und Drucker" mit Rechtsklick Dann fährst du den Rechner runter und startest neu. Den Drucker hast du vorher mit kabel mit dem Rechner verbunden und eingeschaltet. Nach dem Neustart sollte der Drucker erkannt sein und schon mal über Kabel drucken. Den Rest machst Du in den Einstellungen.

btl67
Fragesteller

Ich habe schon ausprobiert meinen Drucker zu entfernen und neu zu installieren, somit habe ich das Problem gelöst das mein Laptop gesagt hatte, dass mein Drucker abgeschaltet sei. Und jetzt das ... Muss ich das jetzt nochmal machen?

StoerDeBaecker  18.02.2015, 12:56
@btl67

Ich würde das so machen. Vielleicht hast Du eine CD dazu bekommen. einfach einlegen und machen lassen. Dazu brauchst du keine IN. Update kommt immer später.

Bei uns war das früher auch oft der Fall (auch ein Canon-Drucker), jedoch hat es meistens am nächsten Tag wieder funktioniert.

Vor kurzem haben wir den Drucker über ein LAN-Kabel verbunden, seither funktioniert es ohne Probleme.