Fehler vom Straßenverkehrsamt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

28.60 € ist der korrekte Preis für den B197 Eintrag. Ich vermute einfach mal, dass sie nicht jede SZ einzeln hinterlegt haben.. oder die B197 schlicht noch nicht drin haben und einfach den Code benutzen.

Deine Fahrschule kann den Antrag einsehen, wenn er durch ist.. da sieht man es dann ja.

Ich schau morgen mal auf die Quittungen bei uns .. was da steht.

Wie alt bist du?

xx1Dhvd1xx
Beitragsersteller

Hey vielen Dank erstmal, das beruhigt mich jetzt schon etwas mehr zu wissen das es auch der gleiche Preis bei B197 ist! Ich bin 18 jahre alt :)

xx1Dhvd1xx
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Puhh also ist es wahrscheinlich nur der Stempel den sie für 95 als auch 197 für Belege benutzen und mein Antrag ist weiterhin auf B197 angemeldet

FahrschulNerd  10.03.2022, 20:36
@xx1Dhvd1xx

Geh ich von aus. Aber wie gesagt.. wenn die Tüv Rechnung da ist, kann man das sehen. Ein umändern ist auch dann kein Problem.

Mmh, Schlüsselzahl 95 ist für Fahrpersonal, welches Fahrten im gewerblichen Güterkraft- oder Personenverkehr zu gewerblichen Zwecken auf öffentlichen Straßen durchführt, bei denen die Führerscheinklassen, C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D, DE notwendig sind.  Da scheint was schiefgegangen zu sein.