Welche Motorrad darf ich mit Führerschein klasse b197 fahren?

2 Antworten

Einer 125er schafft maximal ca 120-130 KM/H alles darüber ist ein ungenaue Tacho

martinreschke  12.06.2021, 12:09

Da geht es aber mit 8% bergab, Rückenwind und Sonnenschein auf dem Tank.

Wutzli  12.06.2021, 12:32
@martinreschke

😂😅 naja ein Freund von mir hatte 126 KM/H Windstill auf der Graden geschafft :)

martinreschke  12.06.2021, 13:01
@Wutzli

Liegend, da siehst du keine Tachonadel. Windstill ist es bei der Fahrt nicht, nur im Stand.

Wutzli  12.06.2021, 13:09
@martinreschke

Du weißt das ich mit Windstill meine das es nicht windig war.

2. Warum sollte man es nicht sehen? Ich glaube es war btw mit so nen Ding das man an den Motor macht gemessen.

martinreschke  12.06.2021, 13:18
@Wutzli

Ist ja gut. Maßgeblich ist immer was unter Feld T eingetragen ist. Unter gewissen Umständen kann mal was schnelleres herauskommen, genauso auch umgedreht. Ich verstehe nicht dass man immer diskutiert dass man unbedingt schnell sein will. Keiner diskutiert dass es bergan langsamer zu geht.

Wutzli  12.06.2021, 16:10
@martinreschke

?? Du hast gesagt das es auf der Grafen niemals 120-130 schafft. Ich hab geschrieben das es geht. Was ist das Problem?

martinreschke  12.06.2021, 21:22
@Wutzli

Du bist 14 Jahre und willst hier mitreden als wenn du schon 20 Jahre Erfahrungen preisgeben könntest. Den Angebern und Gernegrosse mit denen du dich umgibst füllen dir und sich selbst die Taschen. Das kannst du lassen auf dem Weg zum Erwachsen werden.

Wutzli  13.06.2021, 01:02
@martinreschke

Du hast ein Problem und meine Frage ist welches? Du widerspricht dir selbst in 2 Sätzen.

martinreschke  13.06.2021, 07:50
@martinreschke

Leben gelernt technischen Dingen auf den Grund zu gehen. Du lebst in einer Scheinwelt von Hören und Sagen. Das ist Theorie was durch die Praxis zu beweisen wäre. Sprich nicht in Rätseln und frage was du wissen möchtest. Wenn ich dir sage dass unter Feld T Vmax zu finden ist, würde ich da mal nachschauen.

Wutzli  13.06.2021, 09:30
@martinreschke

Noch lebe ich in der Welt. In 2 Monaten nicht mehr.

Warum sollte ich es nicht glauben wenn er ein extriges Programm auf den Motor hängt?

martinreschke  13.06.2021, 12:58
@Wutzli

Du meinst dann bist du 15 und wirst Moped fahren . Dann sind von 25 bis 130 noch eine grosse Spanne . Dann, was ist ein extriges Programm? Die Geschwindigkeit wird nicht an Motor gemessen. Ich sehe bis zu deiner neuen Zeit hast du noch viel Nachholbedarf.

Wutzli  13.06.2021, 15:27
@martinreschke

Nicht ganz :)

Ich bin dann 15 und mein Moped darf dann 50 gehen. Weil aber jedes Moped ne Blackbox hat geht meine aktuell 85.

BTW: Ich habe gesagt das ein Freund auf einer 125er 126 KM/H geschafft hat nicht Ich.

martinreschke  13.06.2021, 16:41
@Wutzli

das ist und was mir klar dass das nicht du warst. übrigens 45 KM/h. mit deiner black box bist du den Lappen gleich wieder los. aber was ist nun ein extriges Programm ? ich möchte dazu lernen.

Wutzli  13.06.2021, 17:17
@martinreschke

50 Km/H mit Toleranz. Nein eigentlich nicht. Habe die im Tank. Da findet es keiner.

Eine Draggy beispielsweise.

Reell um die 110. Tachos eilen vor und am Biertisch ist einer schneller wie der andere. Tanken gibt er auch nicht. An der Tanke wird Sprit zurückgegeben.