Fehler im Koran?

5 Antworten

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1. Johannes 2, 22-23)

Tennis92927  07.01.2024, 16:19

Wir Muslime glauben das Jesus der Messias ist und ein Prophet und Gesandter Gottes

Line452  07.01.2024, 17:34
@Tennis92927

Ja, nach der Bibel ist das der wichtigste Unterschied zum Koran. Jesus ist viel mehr als ein Prophet. Er ist der Sohn Gottes. Die Bibel spricht in diesem Punkt sogar von einer Lüge.

Tennis92927  07.01.2024, 17:35
@Line452

Ich verstehe nicht was du mit Unterschied meinst

Im Qur'an steht das Jesus der Messias ist und ein Prophet und Gesandter Gottes

Line452  07.01.2024, 17:38
@Tennis92927

Das ist richtig. Jesus ist Prophet und Gesandter Gottes, aber er ist noch viel mehr: Er ist der Sohn des lebendigen Gottes. Er lebt. Er ist unser König. Im Koran steht dagegen: Gott hat keinen Sohn.

Line452  07.01.2024, 17:41
@Tennis92927

In einem bekannten christlichen Lied heißt es:

"Welch ein Freund ist unser Jesus, o wie hoch ist Er erhöht! Er hat uns mit Gott versöhnet und vertritt uns im Gebet. Wer mag sagen und ermessen, wie viel Heil verloren geht, wenn wir nicht zu Ihm uns wenden und Ihn suchen ihm Gebet."

(...)

"Sind mit Sorgen wir beladen,sei es frühe oder spät, hilft uns sicher unser Jesus, fliehn zu Ihm wir im Gebet. Sind von Freunden wir verlassen und wir gehen ins Gebet, o so ist uns Jesus alles: König, Priester und Prophet."

Tennis92927  07.01.2024, 17:54
@Line452

Das Wort Sohn ist nicht wortwörtlich gemeint, denn in der Bibel werden viele mit den Begriffen Sohn und Söhne bezeichnet. Die Hebräer glaubten, dass Gott einer ist und weder Frau noch Kinder im wörtlichen Sinne hatte. Daher ist es offensichtlich, dass der Ausdruck Sohn Gottes ein Diener Gottes bedeutete

Ein Beispiel ist Psalm 2,7

Eine Untersuchung des Kontextes wird zeigen, dass sich dieser Vers auf die metaphorische Vater-Sohn-Beziehung zwischen Gott und David bezieht.

https://jewsforjudaism.org/knowledge/articles/chapter-34-son

Gott ist kein Mensch (4 Mose 23,19, Hosea 11,9)

Gott hat keine Kinder

Tennis92927  07.01.2024, 17:57
@Line452

Laut der Bibel steht in Markus 15,39:

Der Hauptmann aber, der dabeistand, ihm gegenüber, und sah, dass er so verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!

In Lukas 23,47 steht laut Bibel:

Als aber der Hauptmann sah, was da geschah, pries er Gott und sprach: Fürwahr, dieser Mensch ist ein Gerechter gewesen!

Der Begriff Gerechter Mensch und Sohn Gottes werden also als Synonym verwendet

Mit diesem Begriff ist ein Diener Gottes gemeint

Line452  07.01.2024, 18:16
@Tennis92927

Als aber Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Leute mich, den Sohn des Menschen? Sie sprachen: Etliche für Johannes den Täufer; andere aber für Elia; noch andere für Jeremia oder einen der Propheten. Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?

Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!

Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Sohn des Jona; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel! Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten des Totenreiches sollen sie nicht überwältigen. Und ich will dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein. Da gebot er seinen Jüngern, daß sie niemand sagen sollten, daß er Jesus der Christus ("der HERR") sei.

Matthäus 16, 13-20

Line452  07.01.2024, 18:20
@Tennis92927

Nur Gott ist vollkommen heilig und gerecht. Daher schließen sich beide Verse nicht aus. "Der Gerechte" kann nur Jesus höchstpersönlich sein. Es hat kein anderer Mensch auf der Erde gelebt, der ohne Sünde war. In der Bibel steht: Es ist keiner gerecht, auch nicht einer. (Römer 3, 10)

Tennis92927  07.01.2024, 18:36
@Line452

Wie gesagt, viele werden in der Bibel als Sohn Gottes bezeichnet

Mit diesem Begriff ist ein Diener Gottes gemeint und nicht wortwörtlich ein Sohn

Und in Matthäus 16,20 steht nicht der HERR, das hast du selbst hinzugefügt

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/16/

Römer, Galater, Kolosser, Philipper, Korinther all dies hatte Paulus verfasst und Paulus ist keine vertrauenswürdige Quelle

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht). Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Nun versuchen einige Christen Paulus zu verteidigen indem sie behaupten das er als er die Aussage:

Wir werden nicht alle entschlafen

machte, die Gläubigen zu seiner Zeit nicht zudem zählte die den Tod nicht schmecken werden sondern er bezog sich auf Gläubige zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft

Was beabsichtigte Paulus mit seiner Aussage?

Sollten wir sie nicht wortwörtlich oder metaphorisch interpretieren?

Schauen wir uns diese falsche Prophezeiung etwas genauer an

1 Korinther 7,28-31

Wenn du heiratest, begehst du jedoch keine Sünde. Das gilt für Männer wie für Frauen. Nur werdet ihr als Verheiratete besonderen Belastungen ausgesetzt sein, und das würde ich euch gern ersparen.

Denn eins steht fest, Brüder und Schwestern: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Deshalb soll von nun an für die Verheirateten ihr Partner nicht das Wichtigste im Leben sein.

Wer weint, soll sich von seiner Trauer nicht gefangen nehmen lassen, und wer sich freut, lasse sich dadurch nicht vom Wesentlichen abbringen. Wenn ihr etwas kauft, betrachtet es so, als könntet ihr es nicht behalten.

Verliert euch nicht an diese Welt, auch wenn ihr in ihr lebt. Denn diese Welt mit allem, was sie zu bieten hat, wird bald ver gehen.

Beachte diese Aussage von Paulus über die Ehe

Emotionen und Materialismus

Den Christen wird gesagt dass all diese Aktivitäten sinnlos sind, da die Zeit knapp ist und die Welt vergehen wird

Ansonsten ist sein Rat als Junggeselle zu leben, keine menschliche Emotionen zu empfinden und sich von materiellen Dingen völlig losgelöst zu fühlen völlig unsinnig da Christen fast 2000 Jahre lang unnötigerweise als Zölibatäre, emotionslose Asketen leben würden

Dies ist höchst problematisch wenn wir den Maßstab betrachten den das alte Testament für wahre göttliche Inspiration legt

Deuteronomium 18,22

[...]Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. [...]

Wir sehen das nach der Bibel selbst niemand von Gott inspiriert werden kann der eine Behauptung über die Zukunft stellt die dann nicht wahr wird,

Wie bereits erwähnt

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht). Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Paulus gab selbst laut der Bibel zu das er ein Lügner war Römer 3,7

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf;  er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch",  d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Nein, so nicht!

Wir wollen niemanden, der wegen Fehlern im Koran konvertiert. Umgekehrt auch niemanden, der nur unsere Glaubenslehren für richtig(er) hält als die anderer Religionen. Auch das reicht nicht aus.

Christ/ Christin wird man, wenn man Jesus von Nazaret als den Gesalbten, als den von Gott eingesetzten König des Reiches Gottes betrachtet und ihm nachfolgen, also an der Verwirklichung dieses Reiches mitwirken will.

Davon bist du offensichtlich noch ein gutes Stück entfernt.

Lass also bitte soche Spielchen.

Aber vielleicht liest du mal diesen Text hier: https://www.gutefrage.net/frage/findet-man-irgendwo-noch-das-urspruengliche-evangelium-und-die-torah-die-von-allah-herabgesandt-wurden-und-nicht-verfaelscht-sind#answer-270522727

Fehler gibts viele, der Koran wurde ja auch von Menschen geschrieben.
Durch das grosse Durcheinander im Koran, sind sie jedoch schwieriger auszumachen.

Koran 25:54
Aus Wasser wurde der Mensch erschaffen
„Und Er ist es, der aus Wasser menschliche Wesen erschafft...

Koran 96:1-2

Aus einem klumpen Blut wurde der Mensch erschaffen
„Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf
den Menschen aus einem Klumpen Blut.

Koran 30:20

Aus Erde wurde der Mensch erschaffen
Es gehört zu Seinen Zeichen, daß er euch
aus Erde erschaffen hat,

Koran 16:4

Aus einem Samentropen wurde der Mensch erschaffen
„Er hat den Menschen aus einem Samentropfen erschaffen,

vermutlich haben sich die Koranschreiber vorher nicht abgesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Tennis92927  07.01.2024, 16:48

Bezüglich Sure 25 Ayah 54

Tafsir Maududi

Hier wurde das Wunder der Geburt des Menschen aus einem bloßen Samentropfen und die Zeugung seiner Nachkommen aus Mann und Frau als Beweis für Tauhid angeführt.

Tafsir Al Qurtubi

Und Er ist es, Der aus Wasser menschliche Wesen erschafft [...] d.h. Er schuf aus dem Samen Menschen.

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Tennis92927  07.01.2024, 16:52
@Tennis92927

* Tafsir Al Qurtubi

Und Er ist es, Der aus Wasser menschliche Wesen erschafft [...] d.h. Er erschuf aus dem Samen Menschen.

Adam wurde aus Erde erschaffen und wir aus dem Samen

Tennis92927  07.01.2024, 16:29

Im Tafsir Al Tabari wird Gameten erwähnt

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafsir-al-tabari

Tafsir Al Qurtubi

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafseer-al-qurtubi

Dort wird ebenfalls Gameten erwähnt

Im Tafsir Ibn Kathir wird ebenfalls Gameten erwähnt:

https://quran.com/76:2/tafsirs/ar-tafsir-ibn-kathir

Im arabischen bedeutet أمشاج amshaj und damit sind Gameten gemeint

najadann  07.01.2024, 16:56
@Tennis92927

Gameten sind pflanzliche Samenzellen, (Pollen)
Was willst du mit diesem Unsinn erklären?

Tennis92927  07.01.2024, 16:59
@najadann

Google nach was Gameten im Bezug zum Menschen bedeutet

Bei Keimzellen, auch Gameten genannt, handelt es sich um die Geschlechtszellen von Mann und Frau, also um Eizellen und Spermien.

Unter Befruchtung versteht man die Vereinigung von zwei Keimzellen. Während der Befruchtung verschmelzen Spermium und Eizelle zu einer diploiden Zygote

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8406655/#:~:text=Fertilization%20is%20defined%20as%20the,egg%20attachment%2C%20and%20membrane%20fusion.

Bei der Befruchtung verschmelzen die Keimzellen (eine Eizelle und ein Spermium) zu einer Zygote. Ei- und Samenzelle sind haploid, d. h. sie enthalten jeweils einen Chromosomensatz; nach der Befruchtung kombinieren sie ihr genetisches Material zu einer Zygote, die diploid ist und über zwei Chromosomensätze verfügt.
najadann  07.01.2024, 17:10
@Tennis92927

Dein Erklär Versuch macht keinen Sinn zu den erwähnten Widersprüchen:

Koran 25:54

Koran 96:1-2

Koran 30:20

Koran 16:4

Tennis92927  07.01.2024, 17:11
@najadann

Das sind keine Widersprüche, ich bin bereits darauf eingegangen

Adam wurde aus Erde erschaffen und wir aus dem Samen

Tennis92927  07.01.2024, 16:26

Sure 22 Ayah 5

O Menschen, wenn ihr über die Auferstehung im Zweifel seid, (so bedenkt, dass) Wir euch (ursprünglich) aus Erde erschaffen haben, dann aus einem (Samen)tropfen, dann aus einem Embryo (Alaqah) und dann aus einem Fötus (Mudhgah), auf dass Wir es euch verdeutlichen (und euch Unsere Allmacht beweisen). Und Wir lassen (im Mutterleib) ruhen, was Wir wollen, bis zu einer festgesetzten Frist. Dann bringen Wir euch als Kinder hervor (und lassen euch heranwachsen), auf dass ihr eure Vollreife erreicht. Und mancher von euch wird (früher) abberufen, und mancher von euch wird in das unedelste (Greisen)alter zurückgebracht, so dass er nichts mehr weiss, nachdem er (zuvor) gewusst hatte. Und (manchmal) siehst du die Erde leblos. Wenn Wir dann Wasser auf sie herabsenden, regt sie sich, schwillt an und lässt allerlei prächtige Zweiheiten (Pflanzen und Früchte) hervorspriessen.

(dann aus einem Embryo (Alaqah) und dann aus einem Fötus (Mudhgah): Die Beschreibungen von "Alaqah" und "Mudhgah" in diesem Vers verweisen auf die verschiedenen Stadien der Entwicklung eines Embryos und Fötus im Mutterleib. Die drei Bedeutungen von "Alaqah" - Blutegel, hängende Substanz und Blutgerinnsel - beschreiben das Aussehen und die Eigenschaften eines Embryos in diesem Stadium treffend. Beim Vergleich des Blutegels mit dem Embryo gibt es Übereinstimmungen. Beide sehen sich ähnlich, und wie der Blutegel, der sich vom Blut anderer ernährt, wird auch der Embryo im Alaqah-Stadium vom Blut der Mutter gefüttert. Die zweite Bedeutung des Wortes "Alaqah" ist hängende Substanz. Die Aufhängung des Embryos im Mutterleib der Mutter erfüllt diese Beschreibung. Die dritte Bedeutung des Wortes "Alaqah" ist Blutgerinnsel. Der Embryo sieht in diesem Stadium wie ein Blutgerinnsel aus. Dies liegt an der Anwesenheit von grossen Mengen an Blut im Embryo. Erst am Ende der dritten Woche beginnt das Blut im Embryo zu zirkulieren. Bis dahin ist der Embryo wie ein Blutgerinnsel. Das Wort "Mudhgah" bezieht sich auf das Stadium, in dem der Fötus einem gekauten oder formlosen Stück Substanz ähnelt. In diesem Stadium entwickeln sich Somiten auf der Rückseite des Fötus, die Zahnabdrücken ähneln und den Eindruck erwecken, als wäre das Gewebe gekaut worden. Diese präzisen Beschreibungen der Embryonal- und Fötalentwicklung in der Schrift Allahs sind bemerkenswert, da sie Jahrhunderte vor dem Aufkommen moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse offenbart wurden.)

Der Wirbel ist der erste Teil des Skeletts, der gebildet wird, aber es ist immer noch Knorpel. Der erste Knorpel, der sich in echten Knochen verwandelt, ist der Unterkiefer. Dieser Meckelknorpel wird 3 Tage vor der Bildung der entsprechenden Muskeln zu Knochen:

Die sequentielle Entwicklung des Meckel-Knorpels begann bereits im Stadium 13 (32 Tage) mit dem Auftreten einer Kondensation von mesenchymalen Zellen im Unterkiefer. Während der Phase 17 (41 Tage) erschien das primäre Ossifikationszentrum des Unterkiefers auf dem unteren Rand des Meckelknorpels. Die muskulären Anhaftungen an den Meckelknorpel in Embryonen wurden im Stadium 18 (44 Tage) beobachtet.

[Wyganowska-Świątkowska M, Przystańska A. Der Meckelknorpel in menschlichen embryonalen und frühen Fetalperioden. Anat Sci Int. 2011 Jun; 86 (2): 98-107. doi: 10.1007 / s12565-010-0093-3. Epub 2010 Aug 27. PubMed PMID: 20799009]

Die erste Knochenbildung findet am 41. Tag am Kieferknochen statt. Drei Tage später bilden sich die zugehörigen Muskeln.

Sure 23 Ayah 14

Daraufhin schufen wir den Tropfen zu einem Embryo ("Alaqah"), diesen zu einem Fötus ("Mudhgah") und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch, und hierauf brachten Wir es als eine andere Schöpfung hervor. Gesegnet ist Allah, der vortreffliche Schöpfer.

Sure 76 Ayah 2

Wir haben den Menschen ja aus einem Samentropfen, einem Gemisch erschaffen, (um) ihn zu prüfen. Und so haben Wir ihn mit Gehör und Augenlicht versehen.

Transliteration

Inna khalaqna alinsana min nutfatin amshajin nabtaleehi fajaAAalnahu sameeAAan baseera

Tafsir Maududi

"From a mixed sperm-drop": aus der Vermischung des männlichen Spermas mit der weiblichen Eizelle

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/76/1/

Unter Befruchtung versteht man die Vereinigung von zwei Keimzellen. Während der Befruchtung verschmelzen Spermium und Eizelle zu einer diploiden Zygote

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8406655/#:~:text=Fertilization%20is%20defined%20as%20the,egg%20attachment%2C%20and%20membrane%20fusion.

Bei der Befruchtung verschmelzen die Keimzellen (eine Eizelle und ein Spermium) zu einer Zygote. Ei- und Samenzelle sind haploid, d. h. sie enthalten jeweils einen Chromosomensatz; nach der Befruchtung kombinieren sie ihr genetisches Material zu einer Zygote, die diploid ist und über zwei Chromosomensätze verfügt.
Ignatius1  07.01.2024, 12:41

Nö du..laut islam field er koran vom Himmel..

Genauer gesagt ,der geläufigste Hafs Koran fiel 1937 nahe der Alazhaar Univerität in Kairo vom Himmel, derweil Professoren und Studenten ca 30 andere Korane (die Die Studenten aus allen Ländern mitgebracht hatten..und die ob ihren vielen unterschieden immer wieder zu Streit und zu tumulten geführt hatten ) im Nil ertränkt wurden.

Aber sie sind halt immer noch existen zum Leidwesen des Islams ..

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=gYEeObqmIIa0d3Qb

Fehler Nr.1

Erde und Himmel wurden in sechs Tagen geschaffen

Der Koran stellt den im Nahen Osten vorherrschenden Mythos dar, dass die Erde und der Himmel in sechs Tagen entstanden seien.

Dies steht in scharfem Gegensatz zu den Erkenntnissen der modernen Kosmologie, die zeigen, dass sich die Erde etwa 9 Milliarden Jahre nach dem Beginn des Universums gebildet hat.❗

Weder das Universum noch die Erde entstanden in sechs verschiedenen langen Zeiträumen. Es gibt offenbar auch keinen Versuch, die enorme Zeitspanne, in der sich das Universum entwickelt hat (nämlich 13,8 Milliarden Jahre), auch nur poetisch darzustellen

Wir haben die Himmel und die Erde und alles dazwischen in sechs Tagen erschaffen, und kein Gefühl der Müdigkeit berührte Uns Koran 50:38
Die Erde wurde laut Koran in zwei Tagen erschaffen, und in vier Tagen (am dritten und vierten Tag gemäß den  Tafsirs ) wurden Berge und der Lebensunterhalt der Erde geschaffen.
Sprich: Leugnen Sie Ihn, der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat?
 Und seid ihr Ihm gleichgestellt?
 Er ist der Herr (aller) Welten. Er errichtete auf der Erde Berge, die fest und hoch über ihr standen, und segnete die Erde und maß darin alle Dinge, um sie in vier Tagen im richtigen Verhältnis zu ernähren, entsprechend den Bedürfnissen derer, die sie brauchten suchen (Nahrung). Koran 41:9-10
  • Dennoch steigen und erodieren die Berge bis heute weiter
  •  Ebenso entwickeln sich Lebewesen und ihre Nahrung weiter, doch der Koran sagt, dass die Erschaffung der Berge und der Nahrung in einem bestimmten Zeitraum erfolgte, der zwei Tage vor der Vollendung der Erschaffung des Universums endete.
Fehler Nr.2

Der koran bringt eine Fehlerhafte Genealogie

Nach Tora und Evangelium

Gen 11,10–24 ist Terach der Sohn Nahors und in 9. Generation ein Nachfahre Noahs. Im Alter von 70 Jahren zeugt er Abraham, Nahor und Haran (Gen 11,26).

Der Koran aber sagt falsch

Im Vers 74 wird das erste und einzige Mal auch der Vater Abrahams genannt, nach dem Koran ist sein Name Āzar

Und als I brāhīm zu seinem Vater Āzar sagte: „Nimmst du (denn) Götzenbilder zu Göttern? Gewiß, ich sehe dich und dein Volk in deutlichem Irrtum.“
75Und so zeigten Wir Ibrāhīm das Reich der Himmel und der Erde, – und damit er zu den Überzeugten gehöre.
https://islam.de/13827.php?sura=6
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Tennis92927  06.01.2024, 19:28

Hier die Widerlegungen

Analysieren wir die ersten beiden Verse - das heißt, Surah Fussilat Ayah 9 bis 10 sagt, dass die Erde in zwei Tagen erschaffen wurde und dann wurden Berge auf ihr gesetzt, und Nahrung wurde in angemessenem Verhältnis in vier Tagen gegeben.

Es heißt also, dass die Erde in zwei Tagen geformt wurde, dann wurden Berge darauf gesetzt, und in vier Tagen, insgesamt also in sechs Tagen.

Vers Nr. 11 beginnt mit dem arabischen Wort "Thumma". Das arabische Wort "Thumma" kann auf drei verschiedene Arten übersetzt werden.

Die eine ist "dann", die andere ist "außerdem" und die dritte ist "gleichzeitig".

Die genaue Übersetzung sollte 'Thumma' sein - sollte mit 'außerdem' oder 'gleichzeitig' übersetzt werden.

Und Abdullah Yusuf Ali hat an dieser Stelle 'Thumma' richtig übersetzt - als 'außerdem'.

https://www.alim.org/quran/translation/yusuf-ali/surah/41/

Wenn man "Thumma" mit "außerdem" oder "gleichzeitig" übersetzt, dann bedeutet das, dass die Erde und die Berge in sechs Tagen erschaffen wurden und "gleichzeitig" der Himmel in zwei Tagen.

Nehmen wir zum Beispiel an, ein Bauunternehmer gibt in seiner Broschüre an, dass er ein zehnstöckiges Gebäude mitsamt der umgebenden Mauer in sechs Monaten gebaut hat.

Wenn jemand eine Wohnung in diesem Gebäude kaufen möchte, geht er zu dem Bauunternehmer und fragt ihn nach weiteren Einzelheiten. Der Bauunternehmer sagt: "Ich habe zwei Monate gebraucht, um den Keller des Gebäudes zu bauen, und weitere vier Monate, um die zehn Stockwerke zu errichten.

Und während ich den Keller und das Stockwerk baute, baute ich gleichzeitig die Umfassungsmauer und die Umgebung in zwei Monaten". Es ist möglich - dann widerspricht er also nicht -, dass die Gesamtzeit noch sechs Monate beträgt.

In ähnlicher Weise heißt es in Surah Fussilat Ayah 9 bis 12: 'Während die Erde zusammen mit dem Berg in sechs Tagen erschaffen wurde, wurde gleichzeitig der Himmel in zwei Tagen erschaffen'

_______________

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Tafsir Al Qurtubi

Muhammad ibn Ishaq, al-Kalbi und al-Dhahhak sagten: Aser ist Abrahams Vater, Friede sei mit ihm, und er ist Tarah, wie Israel und Jakob;

https://quran.com/6:74/tafsirs/ar-tafseer-al-qurtubi

Tafsir Al Tabari

Er ist “Azar”, und er ist “Tarakh”, wie “Israel” und “Jakob”.

https://quran.com/6:74/tafsirs/ar-tafsir-al-tabari

Ignatius1  06.01.2024, 19:37
@Tennis92927

Das sind keine Wiederlegungen.

Das sind unglückliche Versuche diese Fehler zurechtzubiegen,aber es funktioniert halt nicht .

Bringe bitte erstmal die Angeblichen Kriegserklärungen der Banu Quariza gegen dir Mohammedaner ,oder eben von all den anderen sonstigen historische Opfern eurer Expansion..

Hast du keine solche gefünden ❓

Meine Belegeund Kriegserklärungen Mohammeds Stehen unleugbar dort zum Lesen bereit für dich .

.

Tennis92927  06.01.2024, 19:38
@Ignatius1

Natürlich wurdest du widerlegt

Bezüglich Banu Qurayzah habe ich dir bereits geantwortet mehrmals

Ignatius1  06.01.2024, 19:40
@Tennis92927

Du hast behauptungen gebracht und nichts dazu historisch belegt .

Setzten 6

Ignatius1  06.01.2024, 22:40
@Tennis92927
Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Wann kapierst du entlich dass Behauptungen nichts wert sind ❓

Winterlimonade  06.01.2024, 23:36
@Tennis92927
Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Sagt wer? Ist das mal wieder so ein Allmachts-Fantasieding des Islam? Der Koran hat gar nichts aufgehoben.

Ignatius1  07.01.2024, 00:51
@Winterlimonade

Echt Kurios.. die Beweise dazu liefert natürlich die stets neu vorgebrachte islamische Argumentation und Gleichung :

Behauptung +Behauptung =Beweis

😂👍

Winterlimonade  07.01.2024, 01:05
@Ignatius1

Dazu kommt: Das Model "Islam" ist ja offenbar ein Schuss ins Knie: Kein islamisch geprägtes Land ist wohlhabend, friedlich oder nicht von Unterdrückung und Gewalt durchsetzt. Wie kann man das als optimalen Lebensentwurf sehen? Mir völlig unverständlich.

Ignatius1  07.01.2024, 07:59
@Winterlimonade

Bildung ist dort ja verboten.

Es könnte dazuführen dass man den Quatsch solcher Ausführung erkennen könnte .Das ist keine Religion sondern ein soziopolitisches System.

Ein Verbl.......ungs System.

Winterlimonade  07.01.2024, 12:23
@Ignatius1

Ja, die Bildung ist der Schlüssel. Nicht umsonst heißt eine der großen islamischen Terrorgruppen "Westliche Bildung ist Sünde" und auch hier auf GF höre ich gerne, dass Selberdenken nicht drin sein sollte, sondern man sich z.B alles, was mit der Religion zu tun hat, von "Tafsiren", also professionellen Koraninterpretierern, zu erklären hat. "Denk nicht selber, bloß nicht! Ich sage dir, wie du was zu verstehen hast!" Das ist eine, in meinen Augen, unsägliche Art, aber eben das Fundament einer Lebensphilosophie, die im achten Jahrhundert in der Wüste von einem Kriegsherrn geschaffen wurde. Unverändert, unkorrigierbar möchte man uns erklären, dass genau diese Lebensweise unglaublich friedlich sei. Ich schätze, das ist ein wenig wie mit der Palywood Propaganda: Für fast alle halbwegs gebildeten Menschen ist es schon fast absurd lustig, wie infantil und lächerlich diese Pseudo-Propaganda ist, aber für das Zielpublikum, ungebildete Menschen, die nur Religion und hass in sich tragen, reicht es aus.

Ignatius1  07.01.2024, 12:37
@Winterlimonade

Das ist ja ein Prinzip im Islam ,dass du in Allem nur dem Koran und Hadith und der Scharia zu folgen hast ,weil nur diese dir die Wahrheit angeblich bringen:

Qur'an, Sunnah & Schriften
Das Beschaffen einer Bibel
 Schaykh Muhammad al-Uthaymīn Andere Offenbarungsschriften
Frage:
Bin ich berechtigt eine Abschrift der Bibel zu erwerben, um das Buch kennen zu lernen, das Allah zu Jesus sandte?
Antwort:Alles Lob gebührt Allah.
Es ist nicht erlaubt, irgendeines der Bücher, die vor dem Islam kamen, zu besitzen, aus folgenden Gründen:
- Alles Hilfreiche in ihnen hat Allah im Quran erläutert.
- Der Qur`ān enthält alles, sodass der Mensch keinen Bedarf an solchen Büchern hat.
Allah, der Erhabene, sagt: " Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. …" (3:3).
Die Worte, die Allah zu Jesus sandte und von denen wir profitieren können, sind bereits im Quran enthalten.
Darüber hinaus ist die heutige Bibel verfälscht, denn es gibt vier Schriften, von denen jede der anderen widerspricht. Doch derjenige, der nach Wissen strebt und der in der Lage ist, zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden, kann diese Bücher studieren, um das in ihnen enthaltene Übel zu widerlegen.
Scheikh Ibn ‘Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein)
Al-Da’wah Magazin, Nr. 1789, S. 43. (engl.)
https://islamfatwa.net/qur-an,-sunnah-offenbarungsschriften/140-andere-offenbarungsschriften/140-das-beschaffen-einer-bibel
Ignatius1  08.01.2024, 15:19
@Tennis92927

1.

Davon steht in der Tora und der Genesis nichts ...

2.

Was verlinkst du mir einen ünübersetzbaren Arabischen Tafsir ??

Was soll das jetzt für einen Sinn machen ??

Bei ibn Kathir steht das nicht was du behauptest .

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/6/74/

Dein Zitat ergibt keine Googlergebnisse.

Ist das wiedermal soeine Erfindung von Dir ❓🤔

Tennis92927  08.01.2024, 15:23
@Ignatius1

Du kannst erstens kein arabisch, zweitens, ich habe dir gar nicht geschrieben, drittens du bist unwissend

Viertens

Tschüß

Ignatius1  08.01.2024, 15:55
@Tennis92927

Du selber kannst doch ja auch kein Arabisch .. man muss auch gar kein Arabisch verstehen um zu erkennen was im koran/Hadith für wirrer Quatsch steht .

Lies unten: Tafsir von lbn Kathir zum Vers 68:l )

Aus allen uns heute zugänglichen frühesten sunnitischen und schiitischen Quellen geht hervor, dass die frühesten Muslime glaubten, dass sich der Buchstabe „Nonnein Sure 68:1 des Korans auf einen rieisigen Wal beziehe, auf dessen Rücken die gesamte Erde ruht

⚠️Dieser Glaube wird von zahlreichen angesehenen islamischen Gelehrten dem „Tarjumaan al-Qur'an“, Ibn Abbas, zugeschrieben und wurde danach von vielen vertrauenswürdigen islamischen Gelehrten bis ins 19. Jahrhundert erwähnt

– obwohl sie ihn neben anderen unterschiedlichen Interpretationen erwähnen . Gemäß dieser Kosmographie ist die Erde (eigentlich sind es die sieben Erden) mit Hilfe der Berge, die Pflöcke sind, um die Erde auf dem Rücken der Nonne auszubalancieren, am Rücken des Wals befestigt. Diese Kosmographie passt zu einem weit verbreiteten antiken Glauben, dass die Welt auf dem Rücken riesiger Tiere balanciert sei, und zu dem noch ursprünglicheren Glauben, dass die Welt von einem riesigen, endlosen Gewässer umgeben sei.

➡️Ein Fisch/Wal (l-ḥūt الحوت), der Yunus (Jona) verschluckte, wird im selben Kapitel erwähnt:

Dann sei geduldig für die Entscheidung deines Herrn, [O Muhammad], und sei nicht wie der Gefährte des Fisches (الحوت), der in seiner Not rief.Koran 68:48

➡️In einer anderen Sure wird al-nun (ٱلنُّونِ) erwähnt, so wird der Buchstabe nun (نٓ) gesprochen. Der Vers wurde als Hinweis auf die Kreatur verstanden, die Yunus (Jona) verschluckte:

Und [erwähnen] Sie den Mann des Fisches (ٱلنُّونِ, al-nun ), als er voller Zorn davonging und dachte, dass Wir ihm nichts verordnen würden. Und er rief in der Dunkelheit: „Es gibt keine Gottheit außer Dir; erhaben bist Du. Wahrlich, ich gehöre zu den Übeltätern.“Koran 21:87

➡️In einem langen Hadith testet ein Jude Mohammeds Wissen anhand einer Reihe von Fragen. ..Eine davon betrifft die Ernährung der Menschen im Paradies. Das mit „der Fisch“ übersetzte Wort ist eigentlich al-nun. Mohammed antwortet, dass sie den Schwanzlappen der Leber von „al-nun“ (قَالَ ‏زِيَادَةُ كَبِدِ النُّونِ) essen werden. Außerdem fressen sie einen Stier, der im Paradies weidet.

Thauban, der freigelassene Sklave des Gesandten Allahs, sagte:
Während ich neben dem Gesandten Allahs stand, kam einer der Rabbiner der Juden und sagte: „Friede sei mit dir, o Muhammad.“ [...] Der Jude sagte: Was würde ihr Frühstück sein, wenn sie das Paradies betreten würden? Er (der Heilige Prophet) antwortete: Ein Kessel aus Fischleber . Er (der Jude) sagte. Was würde ihr Essen daran ändern? Er (der Heilige Prophet) sagte: Ein Ochse, der in den verschiedenen Teilen des Paradieses gefüttert wurde, würde für sie geschlachtet werden. [...]Der Jude sagte: Was du gesagt hast, ist wahr; Wahrlich, du bist ein Apostel. Dann kam er zurück und ging weg. Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Er fragte mich nach solchen und solchen Dingen, von denen ich kein Wissen hatte, bis Allah mir das gab.“Sahih Muslim 3:614

Ibn Hajar erwähnt in seinem berühmten Kommentar zu Sahih al-Bukhari (Fath al Bari) diesen Hadith in Bezug auf al-Nun und fügt hinzu: „Al-Tabari erwähnte durch al-Dahhak auf Autorität von Ibn Abbas, er sagte:

„Die Stierkolben.“ der Wal mit seinem Horn, also essen die Menschen im Paradies davon, dann wird er wiederbelebt und der Stier wird mit seinem Schwanz geschlachtet, und sie essen ihn, dann wird er wiederbelebt und dieser Prozess geht weiter‘“

Tja . ..

Es sind deine Lehrbücher die uns verraten was Nonne /Nun heisst .Da brauch ich kein arabisch .

Auch wie gesagt Ibn Kathir :

„Wie der Imam Abu Ja'afar ibn Jareer sagte, sagte (so) sagte es dem Benutzer ibn Bashaar, so sagte es uns Yahya, so sagte es uns Sufyaan ِAl-Thawri, so sagte es, benutze Sulimaan, der der klebrigäugige (al-a'mash) von Abi ist Zabyaan von ibn 'Abbaas, der sagte: „Das erste, was Allah erschaffen hat, ist der Stift. Auf ihm stand: „Was schreibe ich?“ Allah sagte: „Schreibe das Schicksal der Existenz auf, alles, was von diesem Tag bis zum Tag des Gerichts geschehen wird, dann hat Allah erschaffen.“ Die „Nonne“ ließ den Nebel des Wassers aufsteigen, riss es vom Himmel und breitete die Erde auf dem Rücken der Nonne aus. Die Nonne wurde aufgewühlt und die Erde dehnte sich aus und die Erde wurde an ihrem Platz mit den Bergen fixiert, wahrlich, das sind sie der Stolz (Allahs) auf der Erde.“
Tafsir von Ibn Kathir zum Vers 68:1
Von Ibn Abbas (ابنِ عباسٍ), der sagte: „Das erste, was Allah (اللهُ) erschuf, war der Stift (القلمُ), also sagte er zu ihm: „Schreibe!“ (اكتب) Und es schrieb, was bis zur Stunde (Tag des Gerichts) geschehen wird, dann erschuf er die Nonne (النون) über (فوق) Wasser (الماءِ), dann drückte (كبس) die Erde (الأرضَ) darauf (عليه). ).تاريخ الطبري (Tarikh At-Tabari) [
Das ist alles, was Sie brauchen
Es ist ein Wal (الحوت), der auf ihm die Erde erkundet.
At-Tabari Tafsir am 68:1
Tennis92927  08.01.2024, 16:06
@Ignatius1

Du bist ein Jahil (Unwissende)

Zeig mir sofort den Tafsir ibn Kathir wo angeblich Nonne erwähnt wird

Da wird nirgends sowas erwähnt

Und Al Tabari erwähnt Überlieferungen die nicht authentisch sind

Tennis92927  08.01.2024, 16:12
@Ignatius1

At-Tabari ist dafür bekannt eine Überlieferung zur Erklärung eines Verses zu nehmen, obwohl die Überlieferungskette nicht authentisch ist.

„Falls ich also in diesem Buch einen Bericht über einige Personen vergangener Zeit erwähne, welcher der […] nicht authentisch ist, lasst ihn wissen, dass dies nicht uns zugeschrieben werden kann, sondern denen, die dies uns überlieferten. Wir haben dies lediglich so überliefert, wie es uns überliefert wurde.“

[Tarikh Al-Tabari, Buch 1, S.3]

Tennis92927  08.01.2024, 16:38
@Ignatius1

Die erste Mahlzeit, die den Bewohnern des Paradieses gereicht wird, ist Fischleber (Fisch bezieht sich in der Erzählung entweder auf gewöhnlichen Fisch oder auf Wale)

https://www.islamweb.net/en/fatwa/88795/the-first-food-to-be-offered-in-paradise

Und bezüglich dem Bericht von Ibn Abbas

Dieser Bericht ist mawqoof und sind die Worte von Ibn Abbas. Es sind nicht die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm). Am wahrscheinlichsten ist, dass Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) es aus den Worten von Ka'b al-Ahbaar oder aus den Büchern der Bani Israa'eel gelernt hat, die viele merkwürdige und seltsame Dinge und Lügen enthalten. Darauf deuten die Details hin, die in einigen der Tafseer-Bücher zu dieser Angelegenheit erwähnt werden.

Ma'aalim at-Tanzeel (8/186). Ein ähnlicher Bericht findet sich im Tafseer al-Qurtubi (29/442). Die Worte von Ka'b al-Ahbaar wurden von Abu Nu'aym in Hilyat al-Awliya' (8/6) überliefert. Die Kommentatoren des Tafseer at-Qurtubi (1/385), sowohl Dr 'Abdullah ibn 'Abd al-Muhsin at-Turki als auch Muhammad Ridwaan 'Irqsoosi, kommentierten diesen Bericht und sagten: Es ist ein israelischer Bericht (d.h. aus jüdischen Quellen), für den es keine Grundlage gibt.

Da keiner dieser Berichte nachweislich stichhaltig ist oder als Teil der religiösen Lehren angesehen wird und sie weder im Buch Allahs noch in der Sunna Seines Gesandten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) erwähnt werden, kann man über sie höchstens sagen, dass es sich um Berichte von einigen der frühen Generationen handelt, und es ist klar, dass die Quelle aller von ihnen Berichte aus jüdischen Quellen sind.

https://islamqa.info/en/answers/114861/false-reports-about-the-earth-being-placed-on-the-back-of-a-bull

Ignatius1  08.01.2024, 16:46
@Tennis92927

Habe ich doch oben bereits ALLES zitiert inklusive At Taberi

Tja du weisst es wieder mal besser als deine koranlehrer ..daher nehme ich dich auch nicht mehr ernst

Den Islam entnehme ich aus den offiziellen Lehrbüchern des Islams ,nicht von irgend welchen ungebildeten Mohammedanern ..wie dir ,die gar keine Autorität zu sprechen haben über den Islam.

Und alles noch leugnet ,wie die erneuerer,nur weils ihnen peinlich ist .

Tennis92927  08.01.2024, 16:49
@Ignatius1

Du wurdest widerlegt und du hast dich einfach nur blamiert mit deinen 0 Arabischkenntnissen

Du kennst nicht mal das Alphabet im Arabischen

Ignatius1  08.01.2024, 16:50
@Tennis92927
Und bezüglich dem Bericht von Ibn Abbas
Dieser Bericht ist mawqoof und sind die Worte von Ibn Abbas. Es sind nicht die Worte des Propheten (

❗Klar du wagst sogar noch Ibn Abbas zu leugnen:

Abdallāh ibn ʿAbbās
islamischer Gelehrter und Cousin des Propheten Mohammed
Abdallāh ibn ʿAbbās (عبد الله بن عباس‎; geboren 619 in Mekka; gestorben um 688 in Ta'if), im Überlieferungswesen im Allgemeinen als Ibn ʿAbbās zitiert, war ein Cousin des Propheten Mohammed und gilt als einer der ältesten Exegeten des Korans. Aufgrund seiner großen Bedeutung als religiöse Autorität hat er den Beinamen ḥabr al-umma („Gelehrter der Umma“) erhalten. Seine Überlieferungen werden sowohl von Sunniten wie von Schiiten respektiert.

Wenn willst du hier verar........n.❓🤡

Tennis92927  08.01.2024, 16:50
@Ignatius1
Dieser Bericht ist mawqoof und sind die Worte von Ibn Abbas. Es sind nicht die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm). Am wahrscheinlichsten ist, dass Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) es aus den Worten von Ka'b al-Ahbaar oder aus den Büchern der Bani Israa'eel gelernt hat, die viele merkwürdige und seltsame Dinge und Lügen enthalten. Darauf deuten die Details hin, die in einigen der Tafseer-Bücher zu dieser Angelegenheit erwähnt werden.
Ma'aalim at-Tanzeel (8/186). Ein ähnlicher Bericht findet sich im Tafseer al-Qurtubi (29/442). Die Worte von Ka'b al-Ahbaar wurden von Abu Nu'aym in Hilyat al-Awliya' (8/6) überliefert. Die Kommentatoren des Tafseer at-Qurtubi (1/385), sowohl Dr 'Abdullah ibn 'Abd al-Muhsin at-Turki als auch Muhammad Ridwaan 'Irqsoosi, kommentierten diesen Bericht und sagten: Es ist ein israelischer Bericht (d.h. aus jüdischen Quellen), für den es keine Grundlage gibt.
Tennis92927  08.01.2024, 16:56
@Ignatius1

Die Legende von einem "Riesenfisch/Wal", der "in einem riesigen Ozean wohnt", ist in der ursprünglichen rabbinischen Literatur zu finden, z. B. im babylonischen Talmud (B.B. 74b) und anderen Quellen. An anderer Stelle in der rabbinischen Literatur, Pirke De-Rabbi Eliezer (Kap. 9), wird ein weiteres Detail beschrieben:

Am fünften Tag brachte er aus dem Wasser den Leviathan, die fliegende Schlange, hervor, und seine Wohnung ist im untersten Wasser; und zwischen seinen Flossen ruht der Mittelstreifen der Erde.

In der nichtrabbinischen, apokalyptischen Literatur gibt es eine Aussage (21:4; übersetzt von G. H. Box):

Und ich sah dort das Meer und seine Inseln und sein Vieh und seine Fische und Leviathan und sein Reich und sein Bett und seine Höhlen und die Welt, die auf ihm lag,

Tennis92927  08.01.2024, 16:56
@Ignatius1

Deine Unwissenheit ist einfach nur peinlich

Dieser Bericht ist mawqoof und sind die Worte von Ibn Abbas. Es sind nicht die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm). Am wahrscheinlichsten ist, dass Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) es aus den Worten von Ka'b al-Ahbaar oder aus den Büchern der Bani Israa'eel gelernt hat, die viele merkwürdige und seltsame Dinge und Lügen enthalten. Darauf deuten die Details hin, die in einigen der Tafseer-Bücher zu dieser Angelegenheit erwähnt werden.
Ma'aalim at-Tanzeel (8/186). Ein ähnlicher Bericht findet sich im Tafseer al-Qurtubi (29/442). Die Worte von Ka'b al-Ahbaar wurden von Abu Nu'aym in Hilyat al-Awliya' (8/6) überliefert. Die Kommentatoren des Tafseer at-Qurtubi (1/385), sowohl Dr 'Abdullah ibn 'Abd al-Muhsin at-Turki als auch Muhammad Ridwaan 'Irqsoosi, kommentierten diesen Bericht und sagten: Es ist ein israelischer Bericht (d.h. aus jüdischen Quellen), für den es keine Grundlage gibt.

https://islamqa.info/en/answers/114861/false-reports-about-the-earth-being-placed-on-the-back-of-a-bull

Ignatius1  09.01.2024, 15:19
@Tennis92927
Das ist ein weiteres Problem,wieich dir schon öfters sagte ,dass der Koran auch noch ein billiges Plagiat zu grossenTeilen ist .

JA klar kommt das aus anderen antiker Literatur ...aber Allah hats übernommen und euch damit verbintlich zu glauben gemacht ...

Daher erklärts ja auch der koranleher .

Tennis92927  09.01.2024, 15:21
@Ignatius1

Der Koran hat keine Fehler Erstens

Zweitens steht dies nicht im Qur'an, drittens habe ich dir bereits erklärt das Al Tabari unauthentische Überlieferungen erwähnt und diese Überlieferung sind von den Israeliten

Ignatius1  09.01.2024, 15:22
@Tennis92927

Du wiederholst dich !

Und wagst Ibn Abbas erneut zu leugnen ?

ʿAbdallāh ibn ʿAbbās (عبد الله بن عباس‎; geboren 619 in Mekka; gestorben um 688 in Ta'if), im Überlieferungswesen im Allgemeinen als Ibn ʿAbbās zitiert, war ein Cousin des Propheten Mohammed und gilt als einer der ältesten Exegeten des Korans. Aufgrund seiner großen Bedeutung als religiöse Autorität hat er den Beinamen ḥabr al-umma („Gelehrter der Umma“) erhalten. Seine Überlieferungen werden sowohl von Sunniten wie von Schiiten respektiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFAbdall%C4%81h_ibn_%CA%BFAbb%C4%81s

Damit bist du raus aus dem Islam

Tennis92927  09.01.2024, 15:23
@Ignatius1

Wie oft willst du dich noch wiederholen?

Dieser Bericht ist mawqoof und sind die Worte von Ibn Abbas. Es sind nicht die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm). Am wahrscheinlichsten ist, dass Ibn 'Abbas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) es aus den Worten von Ka'b al-Ahbaar oder aus den Büchern der Bani Israa'eel gelernt hat, die viele merkwürdige und seltsame Dinge und Lügen enthalten. Darauf deuten die Details hin, die in einigen der Tafseer-Bücher zu dieser Angelegenheit erwähnt werden.
Ma'aalim at-Tanzeel (8/186). Ein ähnlicher Bericht findet sich im Tafseer al-Qurtubi (29/442). Die Worte von Ka'b al-Ahbaar wurden von Abu Nu'aym in Hilyat al-Awliya' (8/6) überliefert. Die Kommentatoren des Tafseer at-Qurtubi (1/385), sowohl Dr 'Abdullah ibn 'Abd al-Muhsin at-Turki als auch Muhammad Ridwaan 'Irqsoosi, kommentierten diesen Bericht und sagten: Es ist ein israelischer Bericht (d.h. aus jüdischen Quellen), für den es keine Grundlage gibt.

https://islamqa.info/en/answers/114861/false-reports-about-the-earth-being-placed-on-the-back-of-a-bull

Ignatius1  09.01.2024, 15:23
@Ignatius1

Die Spitze des Eisberges der unzhligen Fehler im Koran wurden bereits aufgezählt .

Ignatius1  26.01.2024, 15:23
@Tennis92927

Das sind alles Ausreden die keiner überprüfung standhalten.

Terach hat in der Tora nie einen neuen Nen erhalten.

Was soll das den konkret bedeuten ?

Und was verlinkst du hier einen rein rabischen Test ,den du selber nicht mal entschlüsseln kannst ?Das hat doch keinen Wert ,noch Sinn.

Ignatius1  04.02.2024, 04:30
@Tennis92927

Davon steht in der Torah nichts .

Wann wurde er TERACH er dann und wie zu "AZAR" ?

Hat allah vermutlich wieder auch vergessen euch mitzuteilen !!

Noch einmal :

Macht nicht viel Sinn mir einen Arabischen Text als Beweis zu schicken!!
Ignatius1  06.01.2024, 19:03
FEHLER Nr3 Ameisen unterhalten sich und erkennen Menschen

Ameisen kommunizieren hauptsächlich über Pheromone (chemische Signale) miteinander.

 Während Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Ameisen Geräusche machen, gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass das Gehirn von Ameisen auch nur annähernd komplexe Sprache produzieren könnte.

Im Gegensatz dazu erzählt der Koran die Geschichte einer Ameise, die ihre Artgenossen vor der Annäherung von Salomos großer Menschenarmee warnt.

Salomo versteht ihre Sprache und geht vermutlich dazu über, die Ameisen in Ruhe zu lassen.

Als sie schließlich in ein (niedriges) Ameisental kamen, sagte eine der Ameisen: „O ihr Ameisen, geht in eure Behausungen, damit Salomo und seine Heerscharen euch nicht (unter euren Füßen) zertreten, ohne es zu wissen.“ Also lächelte er, amüsiert über ihre Rede; und er sagte
„O mein Herr! So befiehl mir, dass ich für deine Gnaden dankbar bin, die du mir und meinen Eltern erwiesen hast, und dass ich die Gerechtigkeit wirken möge, die dir gefällt: Und erkenne mich bei dir.“ Gnade, den Reihen Deiner rechtschaffenen Diener.“Koran 27:18-19

😂

Ignatius1  06.01.2024, 19:07
@Ignatius1 Fehler Nr 4 Pferde als Transportmittel geschaffen

Nach Jahrtausenden der Domestizierung und Kreuzung wurden Pferde vor etwa 4.000 Jahren in Osteeuropa und Zentralasien domestiziert.

Zuvor waren Pferde Wildtiere, die für diesen Zweck noch nicht geeignet gezüchtet waren.

Heutzutage sind Wildpferde Nachkommen einst domestizierter Pferde, die nicht gezähmt oder als Transportmittel für Menschen verwendet werden. Im Gegensatz dazu scheint der Koran darauf hinzuweisen, dass Pferde von Allah geschaffen wurden und bereits darauf vorbereitet waren, menschlichen Zwecken zu dienen.

Und (Er hat) Pferde, Maultiere und Esel geschaffen, die ihr reiten und zur Schau stellen könnt; und Er hat (andere) Dinge geschaffen, von denen ihr keine Kenntnis habt.Koran 16:8

Ich schlage dir vor schon mal anzufangen den Katechismus der katholischen Kirche zu lesen.

Ignatius1  06.01.2024, 19:10
@Ignatius1 FEHLER Nr.5Alle Tiere leben in Gemeinschaften

Der Koran stellt ausdrücklich fest, dass alle Tiere in „Gemeinschaften“ leben. Viele Tiere, wie etwa der Jaguar oder der Leopard, sind jedoch dafür bekannt, dass sie Einzelgänger sind und sich nur selten paarweise und dann nur zur Paarung treffen. Tiere dieser Art leben nicht in Gemeinschaften und neigen eher dazu, Gewalt anzuwenden, wenn ihre Einsamkeit gestört wird .

(manche argumentieren, das Gegenteil dessen, was es bedeutet, in einer Gemeinschaft zu leben). Es gibt auch Arten, deren Junge nicht als Familie aufgezogen werden und die Eier legen und diese vor dem Schlüpfen zurücklassen. Meeresschildkröten beispielsweise vergraben ihre Eier am Strand und hinterlassen sie dort. Wenn ein Ei schlüpft, muss sich die Babyschildkröte an die Oberfläche graben und zum Meer sprinten, sonst stirbt sie.

sogar Einige Reptilien verhalten sich ähnlich. Ein weiteres Beispiel hierfür ist die Carolina-Anolis, eine Eidechsenart. Diese Anolen legen alle zwei Wochen ein einziges Ei, insgesamt etwa 10, und jedes schlüpft nach 5 bis 7 Wochen. Anolis-Jungtiere müssen für sich selbst sorgen und sind von Geburt an Einzelgänger.

➡️Eine moderne Übersetzung des Korans interpretiert umamun (Gemeinschaft/Nation) als „Gattung“ (Gruppe von Arten, Plural: Gattungen).

Diese Interpretation erscheint jedoch schwierig, denn während wir heute Arten in Gattungen, Familien und anderen taxonomischen Rängen innerhalb evolutionärer (phylogenetischer) Baummodelle kategorisieren, werden solche Kategorien als ein evolutionärer Prozess verstanden, in dem sich bereits heute Untergruppen vieler Arten bilden divergieren und entwickeln sich allmählich zu neuen Arten.

Es gibt kein Tier (das lebt) auf der Erde, noch ein Wesen, das auf seinen Flügeln fliegt, sondern (ist Teil von) Gemeinschaften wie Sie. Nichts haben wir im Buch ausgelassen , und sie (alle) werden am Ende zu ihrem Herrn versammelt werden.Koran 6:38
Ignatius1  06.01.2024, 19:17
@Ignatius1 FEHLER Nr.6Linguistik
Und er lehrte Adam die Namen – alle. Dann zeigte er sie den Engeln und sagte: „Gib mir die Namen dieser bekannt, wenn du ehrlich bist.“sure 2:31

Im Koran 55:3-4 heißt es, dass Allah den Menschen erschaffen und ihn klare Sprache gelehrt hat, während im oben zitierten Koran 2:31 steht, dass Allah Adam die Namen von allem beigebracht hat.

Adam und seine Frau werden beide angesprochen und sprechen artikulierte Sätze mit komplexen symbolischen Gedanken, zum Beispiel Koran 7:23 , und ihre Söhne führen ein vollständig artikuliertes Gespräch in Koran 5:27-31 .

1.
Während die Art Homo sapiens ca. entstand. Der früheste Sprachgebrauch vor 300.000 Jahren ist äußerst ungewiss und könnte sogar älter sein. Die frühesten Beweise für symbolisches Denken (notwendig für komplexe Äußerungen) stammen jedoch aus dem Jahr ca. Vor 100.000 Jahren bestand es aus sehr einfachen eingravierten Markierungen auf Orche- und Eierschalenstücken
2.
Und vor etwa 40.000 Jahren kam es zu einer Explosion symbolischen Denkens.

QUELLE :

(Tylén, K. et al. (2020) Die Entwicklung des frühen symbolischen Verhaltens beim Homo sapiens Proceedings of the National Academy of Sciences, Band 117, Ausgabe 9, S. 4578-4584)

 2.

 Thinking in Symbols, Website des American Museum of Natural History, 2012 https://www.amnh.org/explore/videos/humans/symbolic-thinking

Ignatius1  06.01.2024, 19:27
@Ignatius1 Fehler Nr 7 Der Himmel besteht aus Rauch

Es gibt keine Phase in der Entstehung des Universums, in der es zu Rauch kam (durch die Verbrennung schwebende Kohlenstoffpartikel; das mit Rauch übersetzte Wort ist das Substantiv dukhan دُخَانٍ, was wörtlich Rauch von der Art bedeutet, wie er aus einem Feuer aufsteigt.

(  Lane's Lexicon )

➡️ Ebenso „kamen“ Erde und Himmel zu keinem Zeitpunkt als getrennte Einheiten. Vielmehr ist die Erde ein Teil dieses Universums und hat sich in ihm entwickelt.

Dann wandte er sich zum Himmel, als dieser in Rauch aufging, und sprach zu ihm und zur Erde: Kommt, ihr beide, ob ihr wollt oder ungern. Sie sagten: Wir kommen, gehorsam. Dann bestimmte er ihnen in zwei Tagen sieben Himmel und gab jedem Himmel seinen Auftrag; und Wir schmückten den Unterhimmel mit Lampen und machten ihn unantastbar. Das ist das Maß des Mächtigen, des Wissenden.Koran 41:11-12

⚠️Einige moderne muslimische Gelehrte interpretieren „Rauch“ dennoch als den Urzustand des Universums nach dem Urknall.

Es ist jedoch zu sagen , dass der Vers auf eine Zeit hinweist, in der nur der Himmel, nicht aber die Erde, aus Rauch bestand.

Dies stellt eine besondere Herausforderung dar, wenn man bedenkt, dass die Erde und ihre Berge in den beiden vorherigen Versen ( Koran 41:9-10 , oben besprochen) als bereits existierend beschrieben wurden.

Die wissenschaftliche Forschung hat für diese rätselhaften Verse einen spätantiken christlichen Predigt-Präzedenzfall identifiziert. Basilius der Große von Caesarea Mazaca in Kappadokien (gest. 379 n. Chr.) verstand Jesaja 51:6 in der Bibel

(in der griechischen Version heißt es: „Der Himmel wurde wie Rauch [καπνός]“) so, dass der Himmel ursprünglich aus gemacht war eine rauchartige Substanz.

FAZIT :also erneut ein Text der vom Kotanschreiber übernommen wurde aus früherer Literatur ..

Ignatius1  06.01.2024, 19:32
@Ignatius1 Fehler Nr.8Massive Eisenmauer, die gebaut wurde, um Gog und Magog bis zum Tag des Jüngsten Gerichts gefangen zu halten

➡️Im Koran heißt es, dass zwei gefährliche Stämme, Gog und Magog, hinter einer von Dhu'l-Qarnayn errichteten massiven Eisenmauer gefangen waren und erst am Tag des Jüngsten Gerichts freigelassen werden.

⚠️Trotz des Aufkommens globaler Satellitenbilder wurden jedoch nie eine solche Mauer oder Stämme gefunden.

Bringt mir Eisenstücke!' Als er sich zwischen den Flanken eingependelt hatte, sagte er: „Schlag!“ Als er es in Feuer verwandelt hatte, sagte er: „Bringt mir geschmolzenes Kupfer, um es darüber zu gießen.“Sie konnten es also weder erklimmen noch ein Loch hineinbohren. Er sagte: „Dies ist eine Gnade meines Herrn.“
Aber wenn die Verheißung meines Herrn erfüllt ist, wird Er sie dem Erdboden gleichmachen; und das Versprechen meines Herrn ist wahr.‘ An jenem Tag werden Wir sie einander überwältigen lassen, die Posaune wird geblasen und Wir werden sie alle versammeln, und an jenem Tag werden Wir die Hölle für die Ungläubigen sichtbar sichtbar machen.
Diejenigen, deren Augen für meine Erinnerung blind waren und die nicht hören konnten.Koran 18:96-101
Tennis92927  06.01.2024, 20:14
@Ignatius1

Bezüglich den Ameisen

Dies ist ein Wunder

Bei diesem Wunder geht es um das, was die Ameise in Sure 27 Ayah 18 gesagt hat, und um das, was die Wissenschaft über die Art und Weise herausgefunden hat, wie Ameisen miteinander kommunizieren, vor allem, wenn sie über eine drohende Gefahr informieren, die das Ameisenreich bedroht

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Ameisen-2005-06-28.jpg

Allah sagt in Sure 27 Ayah 18

Als sie dann zum Ameisental kamen, sagte eine Ameise: „O ihr Ameisen, geht in eure Wohnungen hinein, damit euch ja nicht Sulaimān und seine Heerscharen niederwalzen, ohne daß sie merken.“

Ein Bild von einigen Ameisen auf einem Stück Holz

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/File:Fire_ants02.jpg

In den oben genannten Versen berichtet die Ameise über die drohende Gefahr, die ihnen in vier aufeinanderfolgenden Stufen droht:

1- „O ihr Ameisen“ – dies ist der erste Alarm, den die Ameise gibt, um die Aufmerksamkeit der anderen Ameisen schnell auf sich zu ziehen. Nach diesem Alarm sind die anderen Ameisen wachsam, um die anderen Signale zu empfangen, die die gleiche sprechende Ameise geben wird.

2- „Geht in eure Wohnungen“ – hier lässt die sprechende Ameise ihren Worten ein weiteres Signal folgen und befiehlt den Ameisen, das zu tun, was sie tun sollen. Wir werden diese Beziehung im Lichte der wissenschaftlichen Erkenntnisse (über die Kommunikation zwischen Ameisen) in der anderen Hälfte der wissenschaftlichen Analyse in diesem Aufsatz betrachten.

3- „damit euch ja nicht Sulaimān und seine Heerscharen niederwalzen“ – mit diesen Worten zeigt die sprechende Ameise ihren Mitameisen den Grund für diese Gefahr auf, und das werden wir im Lichte der wissenschaftlichen Analyse beweisen.

4- „ohne daß sie merken“. Die Ameisen werden als Reaktion auf die vorangegangenen Alarme eine bestimmte Art der Verteidigung vornehmen, in diesen letzten Worten zeigt die Ameise ihren Artgenossen, dass sie die Quelle der Gefahr nicht angreifen müssen, weil die Quelle der Gefahr nicht von einem echten Feind stammt.

Salomo hörte den Schrei der Ameise und lächelte. Er war froh, dass die Ameise ihn als einen Propheten erkannte, der Allahs Schöpfung nicht absichtlich schaden würde. Er dankte Allah für die Rettung des Lebens der Ameisen.

Die Ameisen betrachteten sie also nicht als echte Feinde.

Mit den letzten Worten hält die sprechende Ameise ihre Artgenossen davon ab, Salomo anzugreifen, was wir durch die wissenschaftliche Analyse der chemischen Codes der Ameisenkommunikation wissenschaftlich erklären werden. Die Abfolge der Befehle der Ameisen wird hier aufgezeigt, die in vier Stufen unterteilt sind – vier Stufen von Redewendungen und Signalen. Was sagt die Wissenschaft in diesem Zusammenhang?

Ameisen nutzen die chemische Kommunikation in Alarm- und Verteidigungssituationen und wenn ein schneller Informationsaustausch erforderlich ist, aber auch, wenn sie sich einer erwarteten Gefahr gegenübersehen.

Dieser Alarm wird im Allgemeinen durch die Emission von chemischen Abwehrsignalen gekennzeichnet und ausgedrückt.

Die Schutzdrüsen sind für die Rolle des Alarms und der Verteidigung verantwortlich, wie z. B. bei der Australischen Ameise.

Wenn diese Ameisenart in Gefahr gerät, sondert sie einige Tröpfchen aus ihrer Schutzdrüse ab, damit ihre Artgenossen rennen und mit ihren Antennen vibrieren, um zu zeigen, dass sie sich in Alarmbereitschaft befinden. Untersuchen Sie die Zusammensetzung dieser Phänomene:

Die erste von den Ameisen wahrgenommene Substanz ist ein „Aldehyd-Hexanal“. Dies erregt ihre Aufmerksamkeit und weckt ihr Interesse, woraufhin sie sich bewegen und ihre Antennen in die Luft strecken, um nach anderen Gerüchen zu suchen.

Wenn sie „Hexanol“ entdecken

Die Ameisen geraten in einen Alarmzustand und laufen in alle Richtungen auf der Suche nach der Problemquelle. Wenn Undecanon ausgestoßen wird, lockt es die Ameisen in Richtung der Gefahrenquelle und veranlasst sie, alle fremden Gegenstände im Ameisenhügel zu zerbeißen. Wenn sie sich schließlich dem Ziel nähern, nehmen sie das Butyloctenal wahr, das ihre Aggression und ihre Opferbereitschaft steigert.

die chemische Kommunikation ist die wichtigste Methode der Kommunikation in Zeiten der Gefahr und auch bei der Meldung dieser Gefahr, wobei die Ameisen verschiedene Arten dieser Stoffe ausstoßen, wobei jeder Stoff einen anderen Code hat, der eine bestimmte Art von Sprache bezeichnet.

Wenn wir die Emission der Substanzen durch die Ameise, die diese Gefahr meldete, verfolgen, werden wir feststellen, dass es dasselbe ist, was die Ameise in Sure 27 Ayah 18 tat.

Die Substanzen, die eine Ameise in einer solchen Situation aus ihrem Körper abgibt, werden in vier Arten von Substanzen unterteilt, wobei jede Substanz eine bestimmte Sprache und einen bestimmten Code hat. Die aufeinanderfolgenden Stufen der Reaktion der Ameisen:

Tennis92927  06.01.2024, 20:14
@Ignatius1

1-    Aldehyd-Hexanal ist die erste chemische Substanz, die eine Ameise ausstößt, wenn sie etwas Gefährliches spürt, und diese kann als Sirene (der Gefahr) betrachtet werden, beim Empfang dieser Substanz beginnen die Ameisen, sich an einem Punkt zu konzentrieren und bleiben dann wachsam und bereit, den Rest der Signale zu empfangen, und dies identifiziert sich mit dem ersten Satz, den die Ameise in dem heiligen Vers „O ihr Ameisen“ ausspricht.

2-    Dann gibt die Ameise die zweite chemische Substanz „Hexanol“ ab. Nach dem Empfang dieser Substanz beginnen die Ameisen in alle Richtungen zu laufen, um die Quelle dieser Substanz zu finden. Die Ameise, die die chemische Substanz aussendet, sollte den Weg bestimmen, damit alle anderen Ameisen nicht weglaufen, und das tat die Ameise, als sie die anderen Ameisen aufforderte, in ihre Wohnungen zu gehen, indem sie sagte: „Geht in eure Wohnungen“. Sie muss also den Weg bestimmt haben, und das ist dasselbe wie das Lenken der Bewegung der Ameisen im Allgemeinen.

3-    Undécanone ist die dritte Substanz, die die Ameise ausstößt. Diese Substanz zeigt die Ursache der Gefahr, und das, was die Ameise tat, als sie sagte: „damit euch ja nicht Sulaimān und seine Heerscharen niederwalzen“

In diesem Stadium, in dem die Ameisen diese Substanz erhalten, sind die Ameisen bereit, sich der drohenden Gefahr zu stellen. Und was ist mit der vierten Substanz?

In der vierten Phase gibt die sprechende Ameise eine besondere chemische Substanz ab, die Butylocténal heißt. Mit dieser Substanz gibt die Sprechameise einen Befehl zur Verteidigung und bestimmt die Art der Verteidigung. Sie sagt „ohne daß sie merken“. Auf diese Weise verhinderte die Ameise, dass die anderen Ameisen in das Stadium des Angriffs eintraten, das zum Tod führen würde

Tennis92927  06.01.2024, 20:17
@Ignatius1

Tafsir Ibn Kathir

(O Menschheit! Uns wurde die Sprache der Vögel gelehrt, und uns wurde von allem etwas gegeben.) Hier sprach Sulayman von den Segnungen, die Allah ihm zuteil werden ließ, indem Er ihm völlige Autorität und Macht verlieh, wodurch die Menschen, die Dschinn und die Vögel ihm unterworfen wurden. Er kannte auch die Sprache der Vögel und der Tiere

Allah befähigte Sulayman zu verstehen, was die Vögel zueinander sagten, während sie durch die Luft flogen, und was die verschiedenen Tierarten sagten.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/27/15/

Tennis92927  06.01.2024, 20:24
@Ignatius1

Sure 16 Ayah 8

Und (erschaffen hat Er) die Pferde, die Maultiere und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und (auch) als Schmuck. Und Er erschafft, was ihr nicht wißt.

Mit Freundlichkeit und Geduld kann ein Wildpferd oder Burro für viele Zwecke ausgebildet werden. Wildpferde sind Meister in Dressur, Springen, Barrel Racing, Ausdauerreiten und Freizeitreiten geworden, während Burros sich beim Fahren, Packen, Reiten, Bewachen und als Begleittiere bewähren.
https://www.blm.gov/programs/wild-horse-and-burro/tales-from-the-trails-blog#:~:text=With%20kindness%20and%20patience%2C%20a,and%20serving%20as%20companion%20animals.
Ignatius1  06.01.2024, 20:30
@Tennis92927

Das ändert ja nichts an den klaren Aussagen des Korans .

Das müsstest selbst du kapieren.

Tennis92927  06.01.2024, 20:41
@Ignatius1

Sure 51 Ayah 49

(Und von allem haben Wir ein Paar erschaffen)

Das heißt alles Erschaffene ist paarweise

So gibt es Nacht und Tag, Hitze und Kälte, Gut und Böse, und es gibt männlich und weiblich.

Im Qur'an steht, dass alles, was auf dem Land wächst, der Mensch und was wir nicht sehen können, ebenfalls aus Paaren besteht. Heute wissen wir, dass alle Materie in Paaren ist: Materie und Antimaterie (Elektronen und Positronen, Quarks und Antiquarks ...)

Sure 36 Ayah 36

Preis sei Demjenigen, Der die Paare alle erschaffen hat von dem, was die Erde wachsen läßt, von ihnen selbst und von dem, was sie nicht wissen!

Bezüglich Sure 6 Ayah 38

Vor 1400 Jahren wusste niemand, dass Tiere kommunizieren und in Kolonien leben.

Soziale Kolonien
Eusoziale Insekten wie Ameisen und Honigbienen sind vielzellige Tiere, die in Kolonien mit einer hoch organisierten Sozialstruktur leben. Die Kolonien einiger sozialer Insekten können als Superorganismen betrachtet werden. Tiere, wie Menschen und Nagetiere, bilden Brut- oder Nistkolonien, um sich erfolgreicher zu paaren und ihre Nachkommen besser zu schützen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Colony_(biology)

Tennis92927  06.01.2024, 20:51
@Ignatius1

Sure 55 Ayah 3-4

Tafsir ibn Kathir

(Ar-Rahman! Er hat den Qur'an gelehrt. Er hat den Menschen erschaffen. Er lehrte ihn Al-Bayan.) Al-Hasan sagte: Dies bezieht sich darauf, dass Allah den Koran gelehrt hat, d.h. dass Er die Diener gelehrt hat, ihn zu rezitieren, indem Er ihnen das Sprechen und das Aussprechen der Buchstaben mit den verschiedenen Teilen des Mundes, wie dem Kieferrücken, der Zunge und den Lippen, erleichtert hat.

Dieser Junge kann nicht reden aber er kann den Qur'an rezitieren

https://youtube.com/shorts/72mtWQpul-w?si=_mTqzPjjAYthU3aP

Sure 2 Ayah 31

Tafsir ibn Kathir

(And He taught Adam all the names (of everything)) "Das heißt, die Namen, die die Menschen benutzen, wie Mensch, Tier, Himmel, Erde, Land, Meer, Pferd, Esel und so weiter, einschließlich der Namen der anderen Arten.

Allah lehrte Adam die Namen aller Dinge, ihre Eigennamen, die Namen ihrer Eigenschaften und was sie tun

Tennis92927  06.01.2024, 20:53
@Ignatius1

Das Universum wurde durch einen Urknall aus der kosmischen Singularität geschaffen.

Laut der Bibel steht in 1 Mose 1,3

"Es werde Licht"

Dies stellte sich jedoch als falsch heraus. Das Universum war undurchlässig für sichtbares Licht (nicht transparent) und Photonen konnten überhaupt nicht reisen.

Nach dem Urknall war das Universum hauptsächlich Wasserstoff, Helium und ein winziges bisschen Lithium.

Wenn ein Gas jedoch zu heiß ist, wird es ionisiert (verliert die Elektronen) und wird undurchsichtig (wie heutiger Rauch). Am Anfang war das Universum undurchsichtig für sichtbares Licht (nicht transparent).

Nach 380.000 Jahren kühlte sich das Universum genug ab und wurde für sichtbares Licht transparent. Für andere Wellenlängen war es für eine Milliarde Jahre undurchsichtig. Es hat sich also als falsch erwiesen, dass "es Licht gebe".

Der Qur'an hat jedoch richtig gesagt, dass es anfangs Rauch war, also ein heißes nicht-transparentes Gas:

Sure 41 Ayah 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: „Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig.“ Sie sagten: „Wir kommen in Gehorsam.“

In den Anfangsjahren bestand alles aus Gas. Dieses Gas, meist Wasserstoff und Helium, dehnte sich aus und kühlte ab. Im Laufe von Milliarden von Jahren führte die Schwerkraft dazu, dass Gas und Staub Galaxien, Sterne, Planeten und mehr bildeten. Aus der Materie, die sich nach dem Urknall ausbreitete, entwickelte sich alles im Universum

https://www.amnh.org/explore/ology/astronomy/how-did-the-universe-begin#:~:text=In%20the%20early%20years%2C%20everything,in%20the%20universe%2C%20including%20you.

Etwa 380.000 Jahre nach dem Urknall kühlte sich die Materie so weit ab, dass sich in der Zeit der Rekombination Atome bildeten und ein transparentes, elektrisch neutrales Gas entstand, berichtet die NASA (öffnet in neuem Tab).

https://www.space.com/52-the-expanding-universe-from-the-big-bang-to-today.html

Tennis92927  06.01.2024, 21:20
@Ignatius1

Eines der Zeichen der Stunde, die sich gegen Ende der Zeit ereignen wird, ist das Auftauchen von zwei mächtigen Nationen, die als Gog und Magog (Ya'juj wa Ma'juj) bekannt sind. Ihr Prozess wird den Menschen auf der Erde viel Leid zufügen. Der Koran beschreibt auch, dass der gerechte Herrscher Dhul al-Qarnayn eine Mauer baut, um sie am Auftauchen zu hindern.

Wenn Gog und Magog immer noch hinter der Mauer sind, wo sind sie dann heute und wo ist ihre Mauer?

Die Sunna belegt, dass die Mauer bereits zur Zeit des Propheten zu bröckeln begann.

Zainab (Möge Allah mit ihr zufrieden sein) berichtete:

Der Prophet (ﷺ) kam eines Tages verängstigt zu mir und er (ﷺ) sagte: "La ilaha illallah (Es gibt keinen wahren Gott außer Allah). Wehe den Arabern wegen eines Übels, das naht! Heute ist eine Öffnung von dieser Größe in der Barriere entstanden, die Ya'juj und Ma'juj (Gog und Magog-Völker)." Und er (ﷺ) machte einen Kreis mit seinem Daumen und Zeigefinger.

https://sunnah.com/riyadussalihin:189

Aus diesem Grund sind einige Gelehrte der Ansicht, dass das von Dhul al-Qarnayn erwähnte Ereignis mit der katastrophalen Invasion der muslimischen Länder durch die Mongolen und Tataren zusammenhängt, einer Katastrophe, von der sich die muslimische Welt nie wieder vollständig erholt hat.

Ibn 'Ashur schrieb:

Es ist nicht genau bekannt, wann sie aus ihren Ländern entlassen wurden, und auch nicht der Grund dafür. Man schätzt, dass ihre Freilassung gegen Ende des sechsten Jahrhunderts Hijri erfolgte. Die arabischen Königreiche waren seit dem Auftauchen von Dschingis Khan und seiner Besetzung von Buchara im Jahr 616 Hidschri in den Händen der Mongolen und Tataren zerstreut.

al-Taḥrīr wal-Tanwīr 17/33

Shaykh al-Sa'di erwähnte

Die Öffnung von Gog und Magog und ihr erstes Auftauchen hat bereits stattgefunden, und sie haben auf der Erde Verderben gegen die Menschen im Allgemeinen und gegen Muslime und Araber im Besonderen angerichtet, wie die Prüfungen der Tataren im Osten und die Schlachten in den europäischen Ländern. Ihr Auftauchen am Ende der Zeit, wie es in der Überlieferung von Al-Nawwas ibn Sim'an beschrieben wird, ist nach der Prüfung des Falschen Messias. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie nicht schon vorher aufgetaucht sind, denn die Bedeutung von "auftauchen" ist, von einem Ort zum anderen zu wechseln. Es wird nicht das erste Mal sein, dass sie aufgetaucht sind.

Risālatān fī Fitnat al-Dajjāl wa Yājūj wa Mājūj 1/51-52

Tennis92927  06.01.2024, 21:35
@Ignatius1

was den Ort des Damms betrifft:

Einige von ihnen (Gelehrte) sagten, dass er zwischen Armenien und Aserbaidschan ist und andere sagten etwas anderes. Und in der Interpretation von Tahreer und Tanweer von dem Gelehrten Tahir bin Ashour heißt es: Basierend darauf, [...] ist der Ort des Damms der Nordwesten der Gobi-Wüste, die zwischen China und den Mongolenländern liegt, nördlich von China und südlich von der Mongolei. Und der Damm wurde dort gefunden und seine Spuren sind bis heute von Geographen und Touristen zu sehen

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/68811/%D9%85%D9%88%D9%82%D8%B9-%D8%B3%D8%AF-%D9%8A%D8%A3%D8%AC%D9%88%D8%AC-%D9%88%D9%85%D8%A3%D8%AC%D9%88%D8%AC

Ignatius1  06.01.2024, 22:39
@Tennis92927

Die Bibel stellt im

GEGENSATZ zum Koran keinen Anspruch auf ,ein Wissenschaftlich korrektes Astronomie Buch zu sein.

Wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären ❓

Tennis92927  04.02.2024, 02:02
@Tennis92927

Auf der Seite der NASA steht

Der Kosmos war undurchsichtig, weil eine große Anzahl von Elektronen eine Art Nebel erzeugte, der das Licht streute.

https://universe.nasa.gov/universe/basics/

Bis etwa 380.000 Jahre nach dem Urknall war das gesamte Universum eine dicke, undurchsichtige Plasmawolke aus Elektronen und Nuklei. Als sich das Universum ausdehnte, kühlte es so weit ab, dass das Plasma zu Atomen wurde, und der Kosmos wurde transparent.

Früher konnte sich das Licht nicht frei bewegen, weil es häufig an den freien Elektronen gestreut wurde.

https://webb.nasa.gov/content/science/firstLight.html#:~:text=Light%20had%20formerly%20been%20stopped,with%20any%20form%20of%20light.

Im frühen Universum war das Gas zwischen den Sternen und Galaxien undurchsichtig - energiereiches Sternenlicht konnte es nicht durchdringen.
Nach dem Urknall war das Gas im Universum unglaublich heiß und dicht. Über Hunderte von Millionen von Jahren kühlte das Gas ab. Dann erlebte das Universum einen "Repeat". Das Gas wurde erneut heiß und ionisiert - wahrscheinlich durch die Bildung der ersten Sterne in den Galaxien - und wurde im Laufe der Jahrmillionen transparent.

https://www.lco.cl/how-did-galaxies-transform-the-early-universe/

Die Sonne läuft auf einer festen Bahn und der Mond wächst und schrumpft auf den Befehl Gottes.
Sure 36:40 Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn...
Es steht der Sonne nicht zu, den Mond einzuholen.

Interessant wäre zu erfahren; warum Allah nicht weiß, das der Mond nicht schrumpft und sich die Erde um die Sonnen dreht und nicht die Sonne um die Erde.