Der koran sagt dass Jesus Gott ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koran steht, dass Muslime die Tora und die Evangelien lesen sollen. Dies sagt Allah. Später, kam von Gelehrten (wer? mit welcher Autorität?) die Warnung, man dürfte es nicht, weil die Bibel verfälscht wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Weshalb ist es denn so gefährlich, die Bibel zu lesen? Weil dort eben klar steht, dass Jesus Christus Gott ist. Wenn er es ist, dann braucht es den Koran und den Islam gar nicht. Dann ist mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles gesagt.

Bodesurry  25.04.2024, 07:05

Danke für den Stern.

Nein, der Quran sagt natürlich nicht das Jesus nur ansatzweise wie Gott sein sollte, sondern eher das gegenteil, Jesus war der Sklave Allahs, hier z.B auch ein Vers der die Trinität (a.k.a Polotheismus, Menschenanbetung, Götzendienst der von den römischen Heiden übernommen wurde) streng ablehnt:

5:73 Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gewiß, Allah ist einer von dreien. Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Außerdem war Rebekka natürlich 3 Jahre Alt in der Bibel als sie Josef geheiratet hat.

gookies  18.04.2024, 14:37

Rebekka

Na klar schleppte sie mit drei Jahren Tonkrüge mit Wasser für die Kamele ...

LionOfJudah888  20.05.2024, 01:06
5:73 Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gewiß, Allah ist einer von dreien. Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Wenn Allah sagt das Er nicht einer von Dreien ist, so ist klar das die Existenz der Dreieinigkeit existiert.