Fehler ausbessern , und damit Vergangenheit ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich, wenn es möglich wäre.

Nobodyrotz  28.12.2023, 10:18

Danke für die Auszeichnungen!

Wir wissen doch seit dem MCU, dass sich die Zukunft nicht ändern lässt, sondern dass mit jeder Änderung der Vergangenheit dann eine neue Zeitlinie geschaffen wird.

Nie im Leben, meine Fehler sind Teil meines Lebens. Durch Fehler lerne ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich in die Vergangenheit "reisen" können, hätte ich, konsequent gedacht, meine gegenwärtigen Fehler doch auch vergessen... sonst wäre es doch kein "in die Vergangenheit reisen" mehr. Also könnte ich auch keine Fehler ausmerzen.

Ellie971
Beitragsersteller

Ich meine ja , wenn man die Zeit zurückdrehen könnte , und sich noch an die Fehler erinnert

CatsEyes  27.12.2023, 07:44
@Ellie971

Zeit zurückdrehen hieße doch, buchstäblich alles zurückdrehen, also auch die eigenen Atome (=Hirn), sonst wäre es doch ein Mischmasch aus Gegenwart und Vergangenheit und damit nicht mehr "echte" Vergangenheit". Zeit ist nicht bloß das Zurückdrehen von Uhren, da machen Viele Denkfehler. Zeit ist die Veränderung des Gesamtzustandes des Universums, also aller Bestandteile darin, also auch Deines, meines Zustandes, samt Gedächtnisses.

Wir drehen ja auch an der Zeit, Sommer-, Winterzeit. Und, interessiert sich das Universum dafür? ;--))

Über sowas würde ich niemals nachdenken, weil es sowieso nicht möglich ist. Also ist jeder Gedanke daran reine Zeitverschwendung.

opsec  27.12.2023, 07:43

genau das denke ich mir