Entscheide dich: Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart?

Gegenwart - Ich möchte NICHT Zeitreisen 33%
Vergangenheit - Ich möchte in die Vergangenheit reisen 33%
Zukunft - Ich möchte in die Zukunft reisen 33%

27 Stimmen

11 Antworten

Gegenwart - Ich möchte NICHT Zeitreisen

Heyy 😊

In die Vergangenheit zu reisen ist mir zu gefährlich. Wenn ich da irgendwas verändere, dann ändert sich vieles und vielleicht existiere ich dann gar nicht mehr, wenn ich wieder in die Gegenwart zurück will.

In die Zukunft will ich nicht, also bleibt noch übrig einfach in der Gegenwart weiter zu leben.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Gegenwart - Ich möchte NICHT Zeitreisen

Hallo!

Ich würde sehr gerne in der Gegenwart bleiben, und zwar aus folgendem Grund:

In meinem aktuellen Leben bin ich ausgesprochen glücklich und habe alles, was mir wichtig ist. Die Menschen, die mir wichtig sind und die Teil meines Lebens sind, sind gesund und ebenfalls glücklich in ihrem Leben. Eine Reise in die Zukunft birgt die Gefahr, dass sich dieser Zustand ändern würde. Ich bin zwar neugierig auf die Zukunft, bzw. freue mich auch auf die Zukunft, bin aber auch überzeugt davon, dass sie maßgeblich davon abhängt, was ich jetzt in der Gegenwart tue oder nicht tue. Ich möchte sie also weiterhin aktiv gestalten und mir diese Chance nicht nehmen, indem ich jetzt die Gegenwart verlassen würde.

Was die Vergangenheit angeht, so gibt es theoretisch einiges, was darin verzichtbar gewesen wäre oder was ich mir gern erspart hätte, hätte ich die Wahl gehabt. Aber sie ist - so wie meine Gegenwart maßgeblich für meine Zukunft ist - fundamental wichtig für meine Gegenwart. Ohne die - teilweise schmerzhaften - Erfahrungen und Ereignisse der Vergangenheit wäre ich heute nicht so, wie ich bin und nicht dort, wo ich bin. Ich hätte nicht das, was ich jetzt habe und ganz allgemein wäre meine Gegenwart jetzt eine andere. Da ich - wie eingangs erwähnt - aber ja sehr glücklich bin, wo/wie ich jetzt bin, würde ich den Weg hier her nicht ändern wollen, selbst wenn ich könnte. Denn sonst wäre ich jetzt wo-/weranders.

Vergangenheit - Ich möchte in die Vergangenheit reisen

Dann bin ich auf der sicheren Seite, denn mir sind alle Fakten bekannt.

Stell' dir vor, du reist in die Zukunft und die Welt ist zerstört und und toxisch.

Zukunft - Ich möchte in die Zukunft reisen

Ich würde gerne in die Zunkunft reisen - mindestens ein paar tausend jahre wenn die Menschen schon lange weg sind und sich auch die Radioaktivität abgebaut hat und sich die Erde wieder nach dem Atomkrieg erholt hat - da werde ich bestimmt mindestens 20.000 - 30.000 Jahre in die Zukunft reisen müssen :)

Gegenwart - Ich möchte NICHT Zeitreisen

Ich lebe im "hier und jetzt", kann aber schon an meine Zukunft denken.