Federgabel aufpumpen?

2 Antworten

Also auf so eine Federgabel kommen (je nach Körpergewicht) min.10 bar - eher mehr. Das schafft weder die "normale Luftpumpe", noch die Tankstelle.

Wenn du nicht zum Fahrrad-Laden willst, kann ich nur Amazon empfehlen. Fängt bei 25,00€ an, wenn du "Luftpumpe Federgabel" eingibst.

TheMuffinMan
Beitragsersteller

Ja, die versuchen ja mit allem irgendwie Geld zu verdienen/einem aus der Tasche zu ziehen :D

Musste mal meine Bremsen entlüften lassen und das hat mich dann auch gekostet. Hat's aber billiger gemacht, weil die Bremsen (zumindest eine) leicht undicht war. Hat mir auch gleich neue angeboten :D (kann aber auch sein, dass es so oder so was kostet seine Bremsen entlüften zu lassen)

Und danke für den Tip! Werde vielleicht mal zum nöchsten Radladen gehen. Auf Amazon werd ich mich auch mal umsehen :)

Geh da hin und fragt ob du dir deren Gabelpumpe leihen kannst. Wenn die dir das nicht umsonst geben sind die eine große Ausnahme. Irgendwo müssen sie ja Kunden an Land ziehen. Eine Pumpe kostet ja nix wenn man sie verleiht. Dafür frust du dich und kaufst vielleicht irgendwann mal was bei denen.

Eine Bremse entlüften ist auf jeden Fall mehr Aufwand! In der Regel kann du auch fragen ob es reicht wenn du was in die Kaffeekasse gibst.

TheMuffinMan
Beitragsersteller

Ok, werde das dann mal machen.

Das mit den Bremsen entlüften.. hätte es mir schon vorher denken können, dass das nicht umsonst sein wird^^

Aber danke, werde demnächst mal zum nächsten Radladen gehen :)