FDP hat im Osten nur um die 1% bekommen aber im Bund sind sie auch nur auf 4,6%, ist das der Grund dass Lindner keine Neuwahlen möchte?

4 Antworten

Solange keine Partei der Ampel diese Koalition verlässt, kann der Kanzler und die andere Säcke seinen Job behalten. Dafür gehen die auch lächelnd über Leichen.

Besonders Lindner, hätte ein grosses Problem, der würde doch nirgends einen hochdotierten Job bekommen. Die Wirtschaft holt sich doch nicht jemanden ins Haus der ebenfalls (wie Scholz und Habeck) einer der grössten Lügner und mitverantwortlich für den Niedergang der Wirtschaft ist. Der kann (will) ja nicht mal richtig rechnen !

Das kann ein Grund sein. Die FDP ist eh schon zur Bedeutungslosigkeit verfallen, jetzt fehlt nur noch der Wähler, der das bestätigt.

Die FDP ist meines Erachtens eine Hure, die sich als Mehrheitsbeschaffer verkauft hat. Kann wech.

neuwahlen sind die einzige möglichkeit zur Rettung der FDP, allerdings ohne Lindner. Daher klebt er am Sessel.

MMn ist das einer der wichtigsten Gründe, warum die Ampel noch 1 Jahr durchhält. Sie würen alle drei Stimmen und dadurch Mandate verlieren, die Minister ihre Posten. Das bedeutet einen Verlust an Einkommen, Macht, 'Wichtigkeit', MedienPräsenz, ...

Da wird lieber weiter gewurschtelt, als auf das alles freiwillig zu verzichten.