"FDIK!" - Kann man in der Schule wirklich Probleme bekommen, wenn man einem Lehrer sowas z.B. auf die Klassenarbeit schreibt!?

5 Antworten

Hallo liebe Jessica,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau das bedeuten soll. Solange es keine Morddrohung ist, würde ich als Lehrer keinen Schüler dafür anzeigen.

Ich würde mit dem Schüler ein ruhiges Gespräch suchen, um seine Gefühle und Hintergründe besser zu verstehen.

Vielleicht würde ich auch einen Schulpsychologen oder notfalls die Schulleitung mit ins Boot holen.

Allerdings würde ich erstmal versuchen, es alleine mit dem Schüler zu klären.

Schüler aufgrund von Beleidigungen anzeigen ist immer so eine Sache. Schließlich möchte ich meinen Schülern nicht die Zukunft schwerer machen. Als erwachsene Frau sollte ich da drüber stehen. Man braucht als Lehrer ein hartes Fell!

Was bedeutet die Abkürzung denn im Detail?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er rausbekommt was es bedeutet = Anzeige.

Ja natürlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich hoffe es jedenfalls