FdH Diät, Sinvoll für mich?

4 Antworten

Hey Emilia! Du bist ja nun schon seit einiger Zeit in etwa gleich schwer. Und wie auch dein Foto zeigt bist du nicht dick. Alle die darauf zielenden Bemerkungen sind nicht berechtigt und sowieso gemein. Wenn du ein paar Kilos abnehmen möchtest, musst du wohl einfach ein bisschen disziplinierter bei der Ernährung sein. Aber wie schon mal gesagt, übertreiben solltest du nicht, da du ja auch noch im Wachstum und der körperlichen Entwicklung bist. Gib dir etwas Zeit, deine Figur ist absolut in Ordnung und wird noch viel besser werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Daten gehen ich nicht davon aus, dass du bisher übermäßig viel gegessen hast, also nein, in deinem Fall eher nicht sinnvoll.

Lieber auf eine ausgewogene Ernährung achten und an der Bewegungsschraube etwas drehen, wenn du unbedingt abnehmen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 30 kg abgenommen

Vermutlich - probier' aus.
Jetzt bist du seit Monaten über dein Gewicht erschrocken und hast eher zu-, als abgenommen. Du musst halt mal mit irgendwas anfangen!

Auch wenn hier wieder alle schreiben, dass das Gewicht "normal" sei, ist es das für ein 13-jähriges Mädchen natürlich nicht.

Da dein Gewicht im Normalbereich liegt ist gerade in deinem Alter mitten in der Pubertät eine Diät nicht sinnvoll. Ernähre dich Ausgewogen, viel Obst und Gemüse und viel Bewegung. Dazu wenig Süßigkeiten und wenig süße Getränke.