3 Curved Monitore Sinvoll?

4 Antworten

Ein curved Monitor soll dabei helfen, dass der Abstand der äußeren Pixel zu deinem Auge vermindert wird. Das entlastet das Gehirn (minimal) und soll in Spielen dazu beitragen Gegner früher wahrzunehmen.

Wenn du 3 davon nebeneinander stellst, wirst du ja wahrscheinlich nur auf einem davon etwas spielen. Bei den anderen beiden würde sich der Vorteil nicht so bemerkbar machen, da du deinen Kopf/Nacken bei der Breite sowieso drehen musst.

Ich persönlich bin abgesehen vom Curved ja gar kein Fan von Multi-Monitor Setups, da mich der Rand zwischen den Monitoren stört. Würde lieber einen großen bevorzugen, z.B. einen Samsung Odyssey G8 oder so.

Woher ich das weiß:Hobby

Curved Monitore waren noch nie sinnvoll, es war einfach nur eine Modeerscheinung.

Wenns dir gefällt dann go for it.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Planeask
Beitragsersteller

Danke 🙏

Planeask
Beitragsersteller

Habe schon 2 Gekauft könnte sie zwar noch zurücksenden aber weiss nicht ob es zu mir passt oder nicjt

MrMiles  13.03.2023, 15:31
@Planeask

Wenn du dir jetzt schon unsicher bist, stellt sich die Frage gar nicht.

Ich denke nicht das es wichtig ist aber 2 können schon angenehm sein🥲

mich würde keine 3 holen, das kann ich dir sagen…

ob sie sinnvoll sind… kommt drauf an wofür…

Planeask
Beitragsersteller

Ich habe vor auf einem YouTube Zu schauen oder Discord und auf dem Anderen zu Zocken. Warum findest du 3 Bildschirme schlecht wenn ich fragen darf?

Für was sollte das Sinnvoll sein auße du tradest den ganzen Tag krypto

Planeask
Beitragsersteller

Also Curved Oder Mehre Bildschirme ?