Was passiert bei folgender Situation an einer Kreuzung?

2 Antworten

Die Regel ist, voreinander abzubiegen. In Einzelfällen, z.B. die beiden entgegenkommenden Straßen zueinander versetzt sind, kann es aber deutlich sinnvoller bzw. erforderlich sein, hintereinander abzubiegen.

Dass beide Fahrer die Augen offen und das Gehirn aktiviert haben müssen, ist klar. Wenn das der Fall ist, sollte aber kein Unfall passieren. Die Bremse funktioniert ja trotzdem und man kann sie betätigen, wenn man merkt dass man dabei ist, ineinander rein zu fahren.

wenn genug Platz vorhanden ist biegt man voreinander ab und alles ist gut wenn der Platz für voreinander nicht reicht dann einigt man sich