fast 5 Monate am trainieren, aber sehe nicht aus wie ein Bodybuilder - was noch?

5 Antworten

Binnen eines halben Jahres kann man bei effizientem Training schon einiges bewirken.

Training ist dann effizient, wenn es funktionell absolviert wird, d. h. freie Gewichte und eigenes Körpergewicht.

Natürlich braucht alles seine Zeit, der Weg ist das Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal abgesehen davon, dass 5 Monate noch keinem gereicht haben, wie ein Bodybuilder auszusehen, kann auch nicht jeder wie ein Bodybuilder aussehen. Das ganze hat sehr viel mit Genetik zu tun und eventuell auch mit gewissen Substanzen, die nicht ganz legal sind. Diese machen es aber nicht aus. Jemand, der stofft, würde mit guter Genetik Natural immernoch besser aussehen, als 99% der Menschen.

Punkt ist: Sei die beste Version von dir selbst und nehme dir nicht vor, wie ein Bodybuilder auszusehen. Die Genetik für einen typischen Wettkampfkörper hat vielleicht ein Mensch von einer Millionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Naja, ein oder 2 Hahre muss man schon rechnen, bis sich da einigermaßen was getan hat.

Aber ich sehe, die Ernährung passt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Zwei Dinge.

Erstens musst du natürlich genügend essen. Du brauchst einen Kalorienüberschuss sowie 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Mit einem Schinkenbrötchen mehr zum Frühstück und einem Shake nach dem Training ist es nicht getan.

Zweitens musst du deine Erwartungen an die Realität anpassen. Sofern du nicht genetisch absolut bevorzugt bist, wäre es ein Wunder, wenn du mit weniger als fünf Jahren Training auf dem Buckel auf irgendeiner ernstzunehmenden Bühne stehst.

Um auszusehen wie ein Bodybuilder, musst du jahrelang trainieren, richtig essen und keinen Blödsinn machen. Nach fünf Monaten kannst du ein paar Kilo mehr Muskeln erwarten, aber nicht ansatzweise eine „Bodybuilder“-Form, was das für dich auch bedeuten mag.

Also: bleib am Ball, schau, dass das Training Dir Spaß macht und wenn du lange genug dabei bleibst, bekommst du auch einen krassen Körper. Aber nach fünf Monaten bist du noch ein Frischling.