Sprinter vs Bodybuilder?

4 Antworten

Weil die Sprinter ihren KFA unten halten müssen. Bodybuilder gehen damit in der Massephase hoch und erst in der Defi runter, dadurch können sie deutlich mehr aufbauen. Prinzipiell sind es aber die selben Fasern, das stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Hö, Sprinter haben doch auch dicke Beine Oo - ansonsten, die Trainieren wohl weniger auf Volumen und Stärke, sollten wohl in der Ernährung auch darauf achten, nicht zu schwer zu werden i guess (bin kein Sprinter) - Bodybuilder müssen zwar auch auf das Gewicht achten, aber vorallem eher auf das Verhältnis Muskel/Fett. Dann wird auch auf Volumen trainiert, da brauchts die Kraft nicht. Resultat -> dickere Beine, evtl gar nicht die selbe Power usw. Alles aber nun mit gefährlichen Halbwissen beantwortet ;)

Warum haben Sprinter, obwohl sie nur die fast twitch Muskelfasern trainieren nicht so dicke Beine wie Bodybuilder,

Weil Sprinter nicht Muskelmasse (viel Gewicht, wenig Wiederholungen) sondern Kraftausdauer bzw. Schnellkraft (viele Wiederholungen mit geringerem Gewicht) trainieren.

Alex

Weil muskelwachstum vom volumen abhängt. Und je höher die anstrengung desto geringer das Volumen. Sprinten ist so anstrengend dass man es gar nicht oft genug machen kann wohingegen Bodybuilder die Beine mehrmals die Woche stark erschöpfen können daher sehen auch powerlifter nicht so muskulös aus weil sie zu hohe intensitäten fahren und kein Volumen machen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd