Kann ich mit 15 Jahren bodybuilder werden und wo kann ich mich bewerben?

8 Antworten

Bodybuilding ist ähnlich wie Fußball. Die große Masse macht es nur zum Hobby und legt eher drauf als das man geld damit verdient. Ansonsten musst du dich halt auch erstmal von unten hocharbeiten und erst ab einem bestimmten Level bekommt man Geld durch Sponsoren. Ab einem gewissen Punkt kann man sicher auch eigene Produkte vermarkten und gewinnt Geld an Wettkämpfen. Bis das funktioniert ist es aber eine sehr weiter Weg. Die meisten schaffen es gar nicht.

Lerne erstmal richtig zu trainieren und fange an über die Jahre Masse zu entwickeln. Zu Bodybuilding gehört so viel Theorie, sei es training oder essen, da gibt es viel zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

LuckyJack1986  02.02.2020, 13:03

Übrigens, nur als Tipp: Zyzz hat sich durch sein Doping selbst getötet...

lucafitness  02.07.2020, 20:08
@LuckyJack1986

das weiß ich, und die frage war cringe in 1-2 jahren natty kann man nichtmal bodybuilder werden.

Hi
große Ambitionen im frühen Alter. Die meisten Jungs wollen in der Pubertät Muskeln haben und stärker sein als ihr Umfeld. Die wenigsten nehmen allerdings tatsächlich die Gewichte in die Hand und bleiben dabei.
Mit 15 würde ich allerdings noch keine Profikarriere anstreben. Zum einen ist die Zeit seitdem Du trainierst noch nicht so wirklich lange, zum anderen bist du mit 15 einfach auch körperlich noch nicht auf dem Niveau mit anderen bodybuildern die Mitte 20 oder älter sind, mitzuhalten.

Weiter trainieren. Dann machst du ein paar Wettkämpfe. Wenn du da gut bist, kommen die Sponsoren auf dich zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Man verdient als Anfänger gar nichts. Man zahlt erstmal.. z.b anmeldegebühren , benzinkosten , Übernachtung ect

Mazi2416  02.02.2020, 12:33

Ich glaube Lysandra meinte mit Benzinkosten die Fahrt zu Wettbewerben... oder willst du 300km inkl. Gepäck und deinem meal prep mit dem Rad fahren?

Die vorredner haben absolut recht... du hast nur ausgaben am anfang. Wenn du irgendwann mal IFBB profi bist verdienst du auch nur was wenn du sehr hoch platziert bist bei irgendwelchen wettkämpfen. Und dafür braucht es übelste Disziplin! Ich könnts mir nicht vorstellen. Trainiere zwar auch regelmäßig aber dein Leben richtet sich dann nach dem Sport... trainier doch erst noch ein paar Jahre hobbymäßig und versau dir nicht deine Jugend.

xlucaaaax
Beitragsersteller

Ich hab kein Auto und fahr mit fahrrad also keine benzinkosten.

Lysandra13  02.02.2020, 09:58
@xlucaaaax

dann Wirst du nur an sehr wenig Wettkämpfen teilnehmen können und hast damit sowieso schon verloren

xlucaaaax
Beitragsersteller
@Lysandra13

wie meinst du. Mein Vater könnte mich auch fahren oder ich fahr mit bus/zug aber wie meinst du.

Lysandra13  02.02.2020, 10:00
@xlucaaaax

Trainiere erstmal weiter und dann schau ob du überhaupt an Wettkämpfen teilnehmen kannst..

immer ein Schritt nach dem anderen

Jetzt trainiere erstmal 3 Jahre intensiv weiter. Dann kannst Du Dir vielleicht mal Gedanken machen, für erste Wettkämpfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport